BusinessPartner PBS
Bei den Gesundheitstagen bei Töns konnten die Mitarbeiter das Training auch sofort ausprobieren.
Bei den Gesundheitstagen bei Töns konnten die Mitarbeiter das Training auch sofort ausprobieren.

Mitarbeiterförderung: Gesundheitstage bei Töns

Das Fachhandelsunternehmen Töns Office Innovation aus Pirmasens hat im Mai zwei Gesundheitstage für seine Mitarbeiter organisiert.

Dabei arbeitete Töns mit einem regionalen Fitness-Anbieter zusammen. Im Mittelpunkt stand das so genannte Five-Training, um das Fasziengewebe zu stimulieren, die Beweglichkeit zu verbessern und so Rückenschmerzen zu lindern. Bei den Gesundheitstagen lernten die Mitarbeiter die theoretischen Grundlagen kennen und konnten das Training mit den speziellen Trainingsgeräten auch sofort ausprobieren. Töns bietet seinen Mitarbeitern an, Five-Kurse zu belegen, ohne dass sie dafür etwas zahlen müssen. Dies soll zur Mitarbeitermotivation beitragen und die Krankenstände verringern, teilte das Unternehmen mit. Das Fazit: „Die Gesundheitstage fanden einen sehr positiven Anklang bei den Mitarbeitern und das Interesse für weitere Kurse ist recht hoch.“ 

Im Mai war Töns Office Innovation außerdem mit einem Team beim B2Run-Firmenlauf in Kaiserslautern dabei. 

Kontakt: www.toens.de 

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Screenshot der B2B-Beschaffungsplatform von Crowdfox
Neuer Plattform-Betreiber Crowdfox mit frischem Kapital weiter