BusinessPartner PBS
„Arbeitsplatz 4.0": Kaut-Bullinger stellt die Komplettlösung in den Mittelpunkt
„Arbeitsplatz 4.0": Kaut-Bullinger stellt die Komplettlösung in den Mittelpunkt.

Büro der Zukunft: Kaut-Bullinger forciert „Lösung für den Arbeitsplatz 4.0“

Das Taufkirchener Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger beschäftigt sich intensiv mit dem „Büroarbeitsplatz der Zukunft“ als kundenorientierte Komplettlösung.

„Digitalisierung, Industrie 4.0 und Cloud-Services verändern Lebens- und Arbeitswelten. Jahrzehntelange Arbeitsweisen lassen sich durch die rasante Umgestaltung der Anforderungen nicht mehr lange aufrechterhalten“, so Cordula Adamek, Geschäftsführerin Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus, zur Intention für das neue Konzept. Die Lösung heißt „Workplace 4.0 as a Full Service“. Das Angebot in Zusammenarbeit mit zahlreichen Herstellern umfasst die komplette Ausstattung eines Büro-Arbeitsplatzes – angefangen von innovativen Möbeln, auf die jeweilige Tätigkeit abgestimmte IT-Ausstattung mit Mulitfunktionssystemen mit automatisierter Beschaffung der Verbrauchsmaterialien sowie Zugang zum neuen Kaut-Bullinger-Webshop für Bürobedarf.

„Alles aus einer Hand mit zertifiziertem Service zu einem monatlich fixen Leasing(Miet)angebot“, betont Adamek. Das heißt keine Vorfinanzierung des Arbeitsplatzes, Anpassung ganz nach individuellen Bedürfnissen, transparente Planbarkeit der Kosten und umfassende inkludierte Serviceleistungen. Mit dem „Workplace 4.0 as a Full Service“ (WP4.0ssFS) sollen Unternehmen ab Januar 2018 die richtige Lösung auf dem Weg in die Digitalisierung finden können. Mehr über das Konzept erfahren Sie in Heft 11 von BusinessPartner PBS, das am 10. November erscheint.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter