BusinessPartner PBS
Simone Rudmann
Simone Rudmann

Serviceleitung: Führungskreis bei Streit wieder komplett

Beim Fachhandelsunternehmen Streit Service & Solution in Hausach wird die Führungsmannschaft wieder komplettiert. Simone Rudmann wird ab 1. Dezember die Leitung der Servicetechnik übernehmen.

„Mit Simone Rudmann konnten wir eine sehr erfahrene IT-Leiterin an Bord holen, die als Expertin im Bereich IT-Management und Security bislang im Bankenwesen gearbeitet hat“, so Marc Fuchs, Leiter Business Unit Streit systec, zur Neubesetzung. Rudmann kennt als versierte IT-Sicherheitsbeauftragte und Mitglied in diversen Gremien zur Entwicklung von Archivierungslösungen die ganze Bandbreite IT-relevanter Fragen und Herausforderungen. „Ihre Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Abteilungen, Rechenzentren und IT-Dienstleistern bringt sie nun mit Leidenschaft bei uns ein“, betont Fuchs.

Mit Simone Rudmann sieht sich Streit sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Denn die Zunahme an Software im Bereich der Multifunktionsdruck-Geräte sowie die steigenden Anforderungen an die IT und ihre Dokumentenprozesse verlangen eine kontinuierliche Transformation. Service, Sicherheit, Prozesse und die Unternehmensnetzwerke verzahnen sich immer mehr. Durch die Entwicklung kundenorientierter Service Konzepte auf Basis von ITIL Prozessstandards hat Streit Systec den störungsfreien Einsatz implementierter Lösungen im Blick. Es gilt: Prävention geht vor Reaktion. Streit systec hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und das Portfolio im Bereich IT-Produkte, Lösungen und Dienstleistungen deutlich ausgebaut. Die Streit Business Connect App-Lösung für digitale und strukturierte Datenerfassung und Steuerung von Arbeitsprozessen wurde 2018 für viele Kunden implementiert. Außerdem wurde der Client Management-Bereich weiter ausgebaut und Secure Print-Lösungen als Cloud Services eingeführt. „Ein klar erkennbarer Trend zum Vorteil unserer Kunden“, unterstreicht Marc Fuchs: „Unser Ziel sind medienbruchfreie Prozesse in den Unternehmen unserer Kunden.“

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter