BusinessPartner PBS

MGW mit neuer Führungsstruktur

Jürgen Egner übernimmt zum 1. April bei der Marketinggruppe West (MGW) die Position eines hauptamtlichen Geschäftsführers.

Jürgen Egner
Jürgen Egner

Derzeit wird die Gruppe von einem ehrenamtlichen Vorstand unter dem Vorsitz von Armin Schröter (Schröter Bürobedarf + EDV-Zubehör in Tönisvorst) geleitet. Um dem Wachstum der Gruppe gerecht zu werden, wechselt Armin Schröter in den Aufsichtsrat und Jürgen Egner wird Geschäftsführer der Gruppe. Egner ist derzeit noch Geschäftsführer des MGW-Mitgliedes Erhardt & Fischer in Karlsruhe. Die Gesellschaft MGW Office Supplies wird im Zuge der Neuausrichtung ihren Sitz an den Niederrhein nach Tönisvorst verlegen. Der Kooperation, die einen Jahresumsatz von rund 146 Millionen Euro erzielt, gehören inzwischen 15 inhabergeführten mittelständischen Handelsunternehmen der Bürowirtschaft aus ganz Deutschland an.

Kontakt: www.mgw-office-supplies.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter