BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger bei Umweltschutz aktiv

  • 07.01.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Dass ein Handelsunternehmen erfolgreich aktiven Umweltschutz betreiben kann, unterstreicht der Fachhändler mit seinem Engagement direkt an der Basis und in der Region des Firmensitzes.

Dabei engagiert sich Kaut-Bullinger bei Renaturierung des südlich von München gelegenen Deininger Mooses. Seit November 2010 sind die Mitarbeiter gemeinsam mit der Kreisgruppe München des Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN) dort aktiv. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird das einzigartige Moor-Juwel, das einen über-regional bedeutsamen Lebensraum aufweist, renaturiert und wiedervernässt. Ziel der Maßnahmen in dem 17 Hektar umfassenden Moorkomplex ist die Wiederherstellung eines natürlichen Moor-Wasserspiegels als Grundlage dieses Ökosystems.

„Wir nehmen unsere Verantwortung für die Umwelt sehr ernst. Intern optimieren wir laufend sämtliche Arbeitsabläufe unter den Gesichtspunkten Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden beraten wir aktiv hinsichtlich der ökologisch sinnvollsten Produktalternativen. Um unser Umweltengagement mit noch mehr Leben zu erfüllen und aktiv zur CO2-Reduzierung beizutragen, haben wir gezielt im näheren Umkreis des Firmensitzes in Taufkirchen nach einer Beteiligung an einem sinnvollen Umweltprojekt gesucht, bei dem die Mitarbeiter selbst anpacken und Natur begreifen können“, erklärt Cornelia Schambeck, Leiterin Integrierte Managementsysteme bei Kaut-Bullinger. Der Bund Naturschutz rechnet mit der vollständigen Renaturierung des Deininger Mooses nach rund sieben Jahren. Kaut-Bullinger wird die notwendigen Maßnahmen während der gesamten Laufzeit finanziell und personell unterstützen. Sobald die Renaturierung weiter fortgeschritten ist, sind Moorlehrveranstaltungen für Kindergärten und Schulen unter Leitung des Bund Naturschutz geplant.

Kontakt: www.kautbullinger.de/nachhaltigkeit

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter