BusinessPartner PBS

Soldan mit neuem „Kanzlei-Katalog“

  • 07.03.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Mit einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot präsentiert der Spezialanbieter Soldan den neuen, 500 Seiten starke „Kanzlei-Katalog 2012“.

Da die Anforderungen und Bedürfnisse der Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte hinsichtlich der Büroorganisation und des Kanzleimanagements eine große Schnittmenge aufweisen und darüber hinaus immer mehr Rechtsanwälte und Steuerberater heute in interdisziplinären Kanzleien zusammenarbeiten, wurden die Produktsortimente erstmals in einem Katalog zusammengefasst. Die Kapitelstruktur und Kapitelfolge im Katalog und der Kategorieaufbau des Soldan-Internetshops wurden zudem aufeinander abgestimmt, um den Umgang mit beiden Einkaufsplattformen zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde der Büro- und Kanzleibedarf in die beiden Kapitel „Kanzleifachbedarf“ und „Allgemeiner Bürobedarf“ aufgeteilt.

Das Kapitel „Kanzleifachbedarf“ startet mit einem allgemeinen Teil für alle Kanzleien und bietet anschließend spezifische Angebote für Rechtsanwälte, für Notare und für Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer. Die Bereiche Allgemeiner Bürobedarf, Rechts-/Steuer-Fachliteratur, Datenbanken/Software, Dienstleistungen und Seminare /Weiterbildung sind jeweils als eigenständiges Kapitel vertreten und bieten ein umfangreiches Produktangebot. Soweit sinnvoll, wird der Kunde auch hier auf berufsspezifische Angebote hingewiesen. Der Bereich Druckservice und Werbemittel wurde deutlich ausgebaut. Mit der Marke „Soldan individuell“ ist ein umfangreicher Service eingeführt worden, der sich an den individuellen Bedürfnissen und an den Anforderungen eines modernen Kanzlei-Marketings orientiert. Unter dem Motto „Maßgeschneiderte Produkte für Ihre Kanzleidarstellung“ soll der neue Service von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur richtigen Produktauswahl das ganze Spektrum individueller Maßnahmen für ein erfolgreiches Marketing abdecken. Dazu zählen Arbeitsmittel ebenso wie Kanzleidrucksachen, Mandanteninformationen, Entwicklung eines Logos/Markenzeichens, Homepagegestaltung und Werbemittel.

Kontakt: www.soldan.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter