BusinessPartner PBS

Soldan mit neuem „Kanzlei-Katalog“

  • 07.03.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Mit einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot präsentiert der Spezialanbieter Soldan den neuen, 500 Seiten starke „Kanzlei-Katalog 2012“.

Da die Anforderungen und Bedürfnisse der Steuerberater/Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte hinsichtlich der Büroorganisation und des Kanzleimanagements eine große Schnittmenge aufweisen und darüber hinaus immer mehr Rechtsanwälte und Steuerberater heute in interdisziplinären Kanzleien zusammenarbeiten, wurden die Produktsortimente erstmals in einem Katalog zusammengefasst. Die Kapitelstruktur und Kapitelfolge im Katalog und der Kategorieaufbau des Soldan-Internetshops wurden zudem aufeinander abgestimmt, um den Umgang mit beiden Einkaufsplattformen zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde der Büro- und Kanzleibedarf in die beiden Kapitel „Kanzleifachbedarf“ und „Allgemeiner Bürobedarf“ aufgeteilt.

Das Kapitel „Kanzleifachbedarf“ startet mit einem allgemeinen Teil für alle Kanzleien und bietet anschließend spezifische Angebote für Rechtsanwälte, für Notare und für Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer. Die Bereiche Allgemeiner Bürobedarf, Rechts-/Steuer-Fachliteratur, Datenbanken/Software, Dienstleistungen und Seminare /Weiterbildung sind jeweils als eigenständiges Kapitel vertreten und bieten ein umfangreiches Produktangebot. Soweit sinnvoll, wird der Kunde auch hier auf berufsspezifische Angebote hingewiesen. Der Bereich Druckservice und Werbemittel wurde deutlich ausgebaut. Mit der Marke „Soldan individuell“ ist ein umfangreicher Service eingeführt worden, der sich an den individuellen Bedürfnissen und an den Anforderungen eines modernen Kanzlei-Marketings orientiert. Unter dem Motto „Maßgeschneiderte Produkte für Ihre Kanzleidarstellung“ soll der neue Service von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur richtigen Produktauswahl das ganze Spektrum individueller Maßnahmen für ein erfolgreiches Marketing abdecken. Dazu zählen Arbeitsmittel ebenso wie Kanzleidrucksachen, Mandanteninformationen, Entwicklung eines Logos/Markenzeichens, Homepagegestaltung und Werbemittel.

Kontakt: www.soldan.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter