BusinessPartner PBS
MGW und bueroboss.de luden in die Schilde-Halle in Bad Hersfeld
MGW und bueroboss.de luden in die Schilde-Halle in Bad Hersfeld.

PBSdirekt 2016: MGW/bueroboss.de mit inspirierendem Partnerforum

Die beiden Marketinggruppen MGW Office Supplies und bueroboss.de haben am vergangenen Freitag auf dem Partnerforum in Bad Hersfeld in einigen Bereichen neue Akzente gesetzt.

Unter dem Motto „PBSdirekt 2016 – Gemeinsam am laufenden Band“ trafen sich die Mitglieder der beiden auf den Vertrieb von Büromaterial fokussierten Marketinggruppen mit den wichtigsten Vertragslieferanten zum Informations- und Meinungsaustausch. Das Ziel der Veranstaltung war, die Kommunikation zwischen den Zentralen, Gesellschaftern und Vertragslieferanten der Kooperationspartner auf allen Ebenen zu stabilisieren und noch weiter auszubauen. Mit 47 Ständen waren die wichtigsten Lieferanten mit an Bord. Insgesamt trafen sich rund 330 Personen aus Handel und Industrie zum direkten und persönlichen Meinungsaustausch.

Highlight neben dem Tagesprogramm inklusive Messerallye an den Ständen war der gemeinsame Galaabend mit Podiumsdiskussion und der Verleihung der Lieferanten-Awards. Für die Talkrunde zum Oberthema „was erwartet der Endkunde von seinem Büroartikel-Lieferanten“ konnte neben zwei Einkaufsverantwortlichen wichtiger Kunden, Andreas Schleicher vom MGW-Mitglied Schröter Bürobedarf und Staedtler-Deutschland-Geschäftsführer Peter Friedrich als Überraschungsgast Marc Gebauer, Managing Director Lyreco Deutschland, gewonnen werden. Als „Lieferanten-Partner 2015“ wurde Herma ausgezeichnet.

Die beiden Marketinggruppen MGW und bueroboss.de kooperieren im Rahmen eines Jointventures bereits seit 2005 miteinander. Dabei sollen insbesondere Synergien ermittelt und der Wissenstransfer forciert werden. Beide Gruppen realisierten im vergangenen Jahr mit insgesamt 1123 Mitarbeitern einen Außenumsatz von 228 Millionen Euro.

Kontakt: www.mgw-os.de, www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter