BusinessPartner PBS
MGW und bueroboss.de luden in die Schilde-Halle in Bad Hersfeld
MGW und bueroboss.de luden in die Schilde-Halle in Bad Hersfeld.

PBSdirekt 2016: MGW/bueroboss.de mit inspirierendem Partnerforum

Die beiden Marketinggruppen MGW Office Supplies und bueroboss.de haben am vergangenen Freitag auf dem Partnerforum in Bad Hersfeld in einigen Bereichen neue Akzente gesetzt.

Unter dem Motto „PBSdirekt 2016 – Gemeinsam am laufenden Band“ trafen sich die Mitglieder der beiden auf den Vertrieb von Büromaterial fokussierten Marketinggruppen mit den wichtigsten Vertragslieferanten zum Informations- und Meinungsaustausch. Das Ziel der Veranstaltung war, die Kommunikation zwischen den Zentralen, Gesellschaftern und Vertragslieferanten der Kooperationspartner auf allen Ebenen zu stabilisieren und noch weiter auszubauen. Mit 47 Ständen waren die wichtigsten Lieferanten mit an Bord. Insgesamt trafen sich rund 330 Personen aus Handel und Industrie zum direkten und persönlichen Meinungsaustausch.

Highlight neben dem Tagesprogramm inklusive Messerallye an den Ständen war der gemeinsame Galaabend mit Podiumsdiskussion und der Verleihung der Lieferanten-Awards. Für die Talkrunde zum Oberthema „was erwartet der Endkunde von seinem Büroartikel-Lieferanten“ konnte neben zwei Einkaufsverantwortlichen wichtiger Kunden, Andreas Schleicher vom MGW-Mitglied Schröter Bürobedarf und Staedtler-Deutschland-Geschäftsführer Peter Friedrich als Überraschungsgast Marc Gebauer, Managing Director Lyreco Deutschland, gewonnen werden. Als „Lieferanten-Partner 2015“ wurde Herma ausgezeichnet.

Die beiden Marketinggruppen MGW und bueroboss.de kooperieren im Rahmen eines Jointventures bereits seit 2005 miteinander. Dabei sollen insbesondere Synergien ermittelt und der Wissenstransfer forciert werden. Beide Gruppen realisierten im vergangenen Jahr mit insgesamt 1123 Mitarbeitern einen Außenumsatz von 228 Millionen Euro.

Kontakt: www.mgw-os.de, www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter