BusinessPartner PBS

Büroring: Erfolgreiches erstes Quartal

  • 07.04.2009
  • Handel
  • Michael Smith

Nach dem guten Ergebnis des Vorjahres, wo die Haaner Genossenschaft ein Umsatzplus von 7,2 Prozent erwirtschaftete, konnte der Büroring trotz schwieriger Marktlage auch im ersten Quartal die Umsätze noch steigern.

Die Verantwortlichen der Genossenschaft blicken eigenen Angaben zufolge einerseits verhalten optimistisch und andererseits ehrgeizig engagiert in die Zukunft. Man habe mit einer schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage und damit für den Büroring mit einer anspruchsvollen Aufgabenstellung im Sinne aller angeschlossenen Fachhandelsunternehmen gerechnet, heißt es aus Haan. Dieser Herausforderung habe man sich gestellt und sie trotz aller widrigen äußeren Umstände bislang erfolgreich bewältigt. Im ersten Quartal konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 0,7 Prozent und somit von 0,3 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde durch die gute Entwicklung im Bereich des Zentrallagers erreicht. Kumuliert wurde hier in den ersten drei Monaten des Jahres ein Umsatzplus von 18,8 Prozent und somit von 1,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Monat März lag das Plus sogar bei 28,7 Prozent im Vergleich zum März 2008.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern auf der Mitglieder- wie auch auf der Lieferantenseite dieses ausgezeichnete Ergebnis realisiert zu haben“, sagt Büroring Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Generell können wir sagen, dass die EDV-Einkäufe im Dezember des vergangenen Jahres das Geschäft angekurbelt haben. Mit Unterstützung des Bürorings kamen angeschlossene Fachhändler in den Genuss besonders günstiger Marktpreise. Unsere Mitglieder haben die Chance erkannt und genutzt. Das Aprilergebnis wird bedingt durch die Osterzeit und die Schulferien voraussichtlich nicht mit ebenso guten Zahlen wie die Vormonate aufwarten können. Dennoch werden wir weiterhin aktiv an dieser bisher äußerst positiven Entwicklung arbeiten.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter