BusinessPartner PBS

Staples setzt auf DHL-Shops

  • 07.04.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Die Fachmarktsparte von Staples Deutschland forciert die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post. Von den bundesweit über 50 Fachmärkten sind bereits fünf mit einem DHL-Paketshop ausgestattet.

Staples Retail will dabei insbesondere von Zusatzservices und damit von einer erhöhten Kundenfrequenz profitieren. Bislang wurden bereits die Fachmärkte in Neu Ulm, Nürnberg, Heilbronn, Hannover und Mühlheim-Kärlich mit einem DHL-Paketshop ausgestattet. Weitere sollen zügig folgen. Neben den Paket-Dienstleistungen bietet Staples weitere Services wie Kopien & Digitaldruck, Großformatdruck, Stempel & Sofortstempel, Laminierungen und Bindungen, Visitenkarten und einiges mehr an.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter