BusinessPartner PBS

Memo baut Präsenz im Biofachhandel aus

  • 07.06.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Im größten Bio-Supermarkt Baden-Württembergs hat sich Memo mit 250 Artikeln eine starke Präsenz in der Filiale gesichert.

Das Produktsortiment des Händlers umfasst Schulbedarf und Schreibwaren aber auch Naturtextilien und Hygieneprodukte der Marke „Memo“. Im „Bio-Mammut“-Markt werden drei Regalmeter für Schulbedarf und Schreibwaren belegt, bislang ist Memo mit einzelnen Produkten in verschiedenen Bio-Märkten Deutschlands vertreten. Das Sortiment der Regale soll in Zusammenarbeit mit „Bio-Mammut“ sukzessive getestet und abgestimmt werden, sagte Michael Becker, Vertriebsleiter für den Bereich Wiederverkauf bei Memo. In Heilbronn, im Kätchenhof, hatte „Bio-Mammut“ Ende Mai seine zweite Filiale in Deutschland eröffnet. Der Markt ist mit 1000 Quadratmetern zwar nicht der größte nach Fläche, aber in der Breite seines Sortiments führend in Deutschland.

Kontakt: www.memo.de; www.biomamut.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter