BusinessPartner PBS
Die EcoVadis-Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen.
Die EcoVadis-Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen.

Nachhaltigkeits-Strategie: Lyreco erhält „CSR Gold“-Auszeichnung von EcoVadis

Für seine nachhaltigen Unternehmensaktivitäten hat Lyreco das „Gold“-Rating von EcoVadis erhalten. Damit wird der Händler schon zum wiederholten Mal für seine Nachhaltigkeitserfolge ausgezeichnet.

Vor allem in den Kriterien „Umwelt“, „Arbeitspraktiken & Menschenrechte“ sowie „Nachhaltige Beschaffung“ konnte Lyreco die Jury überzeugen. Lyreco schaffte es unter die Top-1-Prozent in der Kategorie „Wholesale of Other Household Goods“ und insgesamt unter die Top-2-Prozent aller Teilnehmer. Mit der neuerlichen Auszeichnung sieht sich Lyreco nicht nur auf dem richtigen Weg für eine nachhaltige Lieferkette, zum Beispiel durch Social-Supplier-Audits, sondern auch bei seinen Nachhaltigkeitsinitiativen in Zusammenarbeit mit Lyreco-Partnern und Kunden. So ist zum Beispiel eine Umwelt-Scorekarte, die das Kunden-Bestellverhalten misst, seit längerem Bestandteil der „Eco Future“-Strategie und wird so erfolgreich von Kunden angenommen, dass daraus inzwischen ein Nachhaltigkeitswettbewerb entstanden ist, im Rahmen dessen Lyreco in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge die „nachhaltigsten Kunden“ prämiert.

CSR-Rating von EcoVadis

EcoVadis ist eine gemeinschaftliche Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen. EcoVadis kombiniert innovative Technologie mit einer einzigartigen CSR-Bewertungsmethode, die 150 Einkaufskategorien, 21 CSR-Indikatoren und 110 Länder abdeckt. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist EcoVadis zu einem geschätzten Partner für die Einkaufsorganisationen in mehr als 120 weltweit führenden multinationalen Unternehmen geworden, darunter Verizon, Nestlé, Johnson & Johnson, Heineken, Coca-Cola Enterprises, Nokia, L’Oréal, Bayer, Alcatel-Lucent, ING Bank, Air France-KLM, Centrica/British Gas, BASF und Merck.

Kontakt: www.lyreco.de  www.ecovadis.com/de 

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter