Nachhaltigkeits-Strategie: Lyreco erhält „CSR Gold“-Auszeichnung von EcoVadis
- 07.06.2016
- Handel
- red.
Vor allem in den Kriterien „Umwelt“, „Arbeitspraktiken & Menschenrechte“ sowie „Nachhaltige Beschaffung“ konnte Lyreco die Jury überzeugen. Lyreco schaffte es unter die Top-1-Prozent in der Kategorie „Wholesale of Other Household Goods“ und insgesamt unter die Top-2-Prozent aller Teilnehmer. Mit der neuerlichen Auszeichnung sieht sich Lyreco nicht nur auf dem richtigen Weg für eine nachhaltige Lieferkette, zum Beispiel durch Social-Supplier-Audits, sondern auch bei seinen Nachhaltigkeitsinitiativen in Zusammenarbeit mit Lyreco-Partnern und Kunden. So ist zum Beispiel eine Umwelt-Scorekarte, die das Kunden-Bestellverhalten misst, seit längerem Bestandteil der „Eco Future“-Strategie und wird so erfolgreich von Kunden angenommen, dass daraus inzwischen ein Nachhaltigkeitswettbewerb entstanden ist, im Rahmen dessen Lyreco in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge die „nachhaltigsten Kunden“ prämiert.
CSR-Rating von EcoVadis
EcoVadis ist eine gemeinschaftliche Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen. EcoVadis kombiniert innovative Technologie mit einer einzigartigen CSR-Bewertungsmethode, die 150 Einkaufskategorien, 21 CSR-Indikatoren und 110 Länder abdeckt. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist EcoVadis zu einem geschätzten Partner für die Einkaufsorganisationen in mehr als 120 weltweit führenden multinationalen Unternehmen geworden, darunter Verizon, Nestlé, Johnson & Johnson, Heineken, Coca-Cola Enterprises, Nokia, L’Oréal, Bayer, Alcatel-Lucent, ING Bank, Air France-KLM, Centrica/British Gas, BASF und Merck.
Kontakt: www.lyreco.de www.ecovadis.com/de