BusinessPartner PBS

Soennecken und MHS kooperieren

  • 07.07.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Soennecken baut das Dienstleistungsangebot für Flottenmanagement-Lösungen aus und kooperiert mit dem Supportunternehmen MHS, einer Tochtergesellschaft von Team Hell und Schulte (THS) aus Hemer.

Das EDV-Unternehmen MHS stellt seit Juli 2010 den Support im Bereich der herstellerunabhängigen Softwarelösungen aus dem Hause FMAudit und DOCUAudit in den Ländern Deutschland, Österreich sowie der Schweiz sicher. Die FMAudit-Software ist eine Monitoring-Lösung, die alle druckrelevanten Daten wie Zählerstände, Informationen zu Supplies-Ständen oder auch technische Meldungen liefert. Die Besonderheit im Bereich der webbasierenden FMAudit-Software ist, dass der Fachhandel eigenständig entscheiden kann, auf welchem Server die jeweiligen Daten gesammelt werden sollen. Selbst eine eigenständige Serverlösung ist ohne Probleme realisierbar.

Mit der MHS-Muttergesellschaft THS arbeitet die Overather Genossenschaft schon seit vielen Jahren „sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, wie Winfried Schneider, Gechäftsfeldleiter Druck und Kopie bei Soennecken, betont. „THS ist als Partner des Fachhandels ein fester Bestandteil im Bereich der Supplies-Bezugsquellen für unsere Mitglieder. Da war es doch selbstverständlich, dass wir auch an einer Zusammenarbeit im Bereich MPS interessiert waren. Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder.“

Simone Schroers, Leitung Geschäftsbereich MPS bei MHS, erklärt: „Unser Bestreben ist es, auch im Geschäftsbereich MPS unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei dem Erhalt Ihrer Unabhängigkeit zu unterstützen.“ THS-Geschäftsführer Christian Schulte ergänzt: „Mit unserem partnerschaftliches Vertriebskonzept schaffen wir für unabhängige Fachhändler einen erfolgreichen Einstieg ins Flottenmanagement. Die Software aus dem Hause FMAudit ist in Verbindung mit dem Support unserer kompetenten Teams vom Fachhandel sehr gut aufgenommen worden.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.ths-hemer.de, www.mhsnet.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter