BusinessPartner PBS

Soennecken und MHS kooperieren

  • 07.07.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Soennecken baut das Dienstleistungsangebot für Flottenmanagement-Lösungen aus und kooperiert mit dem Supportunternehmen MHS, einer Tochtergesellschaft von Team Hell und Schulte (THS) aus Hemer.

Das EDV-Unternehmen MHS stellt seit Juli 2010 den Support im Bereich der herstellerunabhängigen Softwarelösungen aus dem Hause FMAudit und DOCUAudit in den Ländern Deutschland, Österreich sowie der Schweiz sicher. Die FMAudit-Software ist eine Monitoring-Lösung, die alle druckrelevanten Daten wie Zählerstände, Informationen zu Supplies-Ständen oder auch technische Meldungen liefert. Die Besonderheit im Bereich der webbasierenden FMAudit-Software ist, dass der Fachhandel eigenständig entscheiden kann, auf welchem Server die jeweiligen Daten gesammelt werden sollen. Selbst eine eigenständige Serverlösung ist ohne Probleme realisierbar.

Mit der MHS-Muttergesellschaft THS arbeitet die Overather Genossenschaft schon seit vielen Jahren „sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, wie Winfried Schneider, Gechäftsfeldleiter Druck und Kopie bei Soennecken, betont. „THS ist als Partner des Fachhandels ein fester Bestandteil im Bereich der Supplies-Bezugsquellen für unsere Mitglieder. Da war es doch selbstverständlich, dass wir auch an einer Zusammenarbeit im Bereich MPS interessiert waren. Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder.“

Simone Schroers, Leitung Geschäftsbereich MPS bei MHS, erklärt: „Unser Bestreben ist es, auch im Geschäftsbereich MPS unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei dem Erhalt Ihrer Unabhängigkeit zu unterstützen.“ THS-Geschäftsführer Christian Schulte ergänzt: „Mit unserem partnerschaftliches Vertriebskonzept schaffen wir für unabhängige Fachhändler einen erfolgreichen Einstieg ins Flottenmanagement. Die Software aus dem Hause FMAudit ist in Verbindung mit dem Support unserer kompetenten Teams vom Fachhandel sehr gut aufgenommen worden.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.ths-hemer.de, www.mhsnet.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter