BusinessPartner PBS

Soennecken und MHS kooperieren

  • 07.07.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Soennecken baut das Dienstleistungsangebot für Flottenmanagement-Lösungen aus und kooperiert mit dem Supportunternehmen MHS, einer Tochtergesellschaft von Team Hell und Schulte (THS) aus Hemer.

Das EDV-Unternehmen MHS stellt seit Juli 2010 den Support im Bereich der herstellerunabhängigen Softwarelösungen aus dem Hause FMAudit und DOCUAudit in den Ländern Deutschland, Österreich sowie der Schweiz sicher. Die FMAudit-Software ist eine Monitoring-Lösung, die alle druckrelevanten Daten wie Zählerstände, Informationen zu Supplies-Ständen oder auch technische Meldungen liefert. Die Besonderheit im Bereich der webbasierenden FMAudit-Software ist, dass der Fachhandel eigenständig entscheiden kann, auf welchem Server die jeweiligen Daten gesammelt werden sollen. Selbst eine eigenständige Serverlösung ist ohne Probleme realisierbar.

Mit der MHS-Muttergesellschaft THS arbeitet die Overather Genossenschaft schon seit vielen Jahren „sehr erfolgreich und äußert partnerschaftlich zusammen“, wie Winfried Schneider, Gechäftsfeldleiter Druck und Kopie bei Soennecken, betont. „THS ist als Partner des Fachhandels ein fester Bestandteil im Bereich der Supplies-Bezugsquellen für unsere Mitglieder. Da war es doch selbstverständlich, dass wir auch an einer Zusammenarbeit im Bereich MPS interessiert waren. Dass wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind, ist eine gute Nachricht für unsere Mitglieder.“

Simone Schroers, Leitung Geschäftsbereich MPS bei MHS, erklärt: „Unser Bestreben ist es, auch im Geschäftsbereich MPS unsere Partner im Tagesgeschäft zu begleiten und sie bei dem Erhalt Ihrer Unabhängigkeit zu unterstützen.“ THS-Geschäftsführer Christian Schulte ergänzt: „Mit unserem partnerschaftliches Vertriebskonzept schaffen wir für unabhängige Fachhändler einen erfolgreichen Einstieg ins Flottenmanagement. Die Software aus dem Hause FMAudit ist in Verbindung mit dem Support unserer kompetenten Teams vom Fachhandel sehr gut aufgenommen worden.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.ths-hemer.de, www.mhsnet.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter