BusinessPartner PBS
Systemhaus Cramer in Köln (v.l.): die Gesellschafter Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer (Foto: Systemhaus Cramer)
Systemhaus Cramer in Köln (v.l.): die Gesellschafter Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer (Foto: Systemhaus Cramer)

Expansion: Systemhaus Cramer jetzt auch in Köln

Das Systemhaus Cramer setzt seine Wachstumsstrategie fort: Durch die Neugründung der Systemhaus Cramer GmbH Köln wird der IT-Dienstleister jetzt auch mit einer Niederlassung im Rheinland vertreten sein.

Ziel der verstärkten Präsenz in der Region ist neben dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen vor Ort die Erschließung neuer Marktpotenziale. Die Leistungsschwerpunkte des neuen Standortes sollen in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung sowie IP-Telefonie und DATEV-Beratung liegen. „Für das Systemhaus Cramer bedeutet die Neugründung in Köln einen Meilenstein im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie“, sagt Christian Cramer, Geschäftsführer und Mitgründer der Systemhaus Cramer GmbH Köln. Nachdem das Unternehmen zu Jahresbeginn durch die Übernahme von BS Bürosysteme bereits seine Präsenz in Nordhessen gestärkt hatte, steht das laufende Jahr laut Firmeninfo „weiter im Zeichen der Expansion“. Den neuen Standort in der Rheinmetropole sieht Christian Cramer dabei als wichtigen Baustein: „Schneller Vor-Ort-Service und Kundennähe sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Zudem bieten Köln und Umgebung für uns vielversprechende Marktpotenziale.“

Gesellschafter der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln sind Christian Cramer, Stephan Schmidt und Dagmar Schmidt. Cramer ist bereits Gründer und Geschäftsführer der Systemhaus Cramer GmbH mit Hauptsitz in Hamm und Niederlassungen in Münster und Kassel. Die Geschwister Stephan und Dagmar Schmidt sind weiterhin bei der Kölner EDV-Service Schmidt GmbH als geschäftsführende Gesellschafter tätig. Stephan Schmidt wird neben Christian Cramer als Geschäftsführer der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln fungieren.

Kontakt: www.systemhaus-cramer.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter