BusinessPartner PBS
Systemhaus Cramer in Köln (v.l.): die Gesellschafter Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer (Foto: Systemhaus Cramer)
Systemhaus Cramer in Köln (v.l.): die Gesellschafter Stephan Schmidt, Dagmar Schmidt und Christian Cramer (Foto: Systemhaus Cramer)

Expansion: Systemhaus Cramer jetzt auch in Köln

Das Systemhaus Cramer setzt seine Wachstumsstrategie fort: Durch die Neugründung der Systemhaus Cramer GmbH Köln wird der IT-Dienstleister jetzt auch mit einer Niederlassung im Rheinland vertreten sein.

Ziel der verstärkten Präsenz in der Region ist neben dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen vor Ort die Erschließung neuer Marktpotenziale. Die Leistungsschwerpunkte des neuen Standortes sollen in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung sowie IP-Telefonie und DATEV-Beratung liegen. „Für das Systemhaus Cramer bedeutet die Neugründung in Köln einen Meilenstein im Rahmen der langfristigen Wachstumsstrategie“, sagt Christian Cramer, Geschäftsführer und Mitgründer der Systemhaus Cramer GmbH Köln. Nachdem das Unternehmen zu Jahresbeginn durch die Übernahme von BS Bürosysteme bereits seine Präsenz in Nordhessen gestärkt hatte, steht das laufende Jahr laut Firmeninfo „weiter im Zeichen der Expansion“. Den neuen Standort in der Rheinmetropole sieht Christian Cramer dabei als wichtigen Baustein: „Schneller Vor-Ort-Service und Kundennähe sind für uns wesentliche Erfolgsfaktoren. Zudem bieten Köln und Umgebung für uns vielversprechende Marktpotenziale.“

Gesellschafter der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln sind Christian Cramer, Stephan Schmidt und Dagmar Schmidt. Cramer ist bereits Gründer und Geschäftsführer der Systemhaus Cramer GmbH mit Hauptsitz in Hamm und Niederlassungen in Münster und Kassel. Die Geschwister Stephan und Dagmar Schmidt sind weiterhin bei der Kölner EDV-Service Schmidt GmbH als geschäftsführende Gesellschafter tätig. Stephan Schmidt wird neben Christian Cramer als Geschäftsführer der neugegründeten Systemhaus Cramer GmbH Köln fungieren.

Kontakt: www.systemhaus-cramer.de

Verwandte Themen
Screenshot der Printfleet-Website
ECi übernimmt Printfleet weiter
Behörden können mit dem Bedarfserhebungstool (BET) ihre Bedarfe vor der Auschreibung direkt an die ZIB melden.
Der Bund zentralisiert die Beschaffung weiter
Vorreiterroller bei der digitalen Transformation übernehmen: Streit-Geschäftsführer Rudolf Bischler auf der Kick Off-Veranstaltung
Bürodienstleister Streit mit Rekordumsatz weiter
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter