BusinessPartner PBS

Thalia-Buchkette legt weiter zu

  • 07.08.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Um 4,6 Prozent auf insgesamt 2,4 Milliarden Euro steigern konnte die Hagener Konzernmutter Douglas ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2007/2008.

Wichtigster Wachstumstreiber für das Unternehmen war neben den vor allem im Ausland starken Parfümerien die durch Zukäufe gestärkte Thalia-Buchkette, die neben ihrem Buchsortiment nach wie vor verstärkt auf PBS-Produkte setzt. Die Umsätze in den 285 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stiegen um 12,4 Prozent auf 575,3 Millionen Euro. Die 54 Thalia-Buchhandlungen in Österreich und in der Schweiz erhöhten ihre Umsätze um 10,9 Prozent auf 133,4 Millionen Euro.

Die Douglas-Gruppe plant, weiter wertorientiert zu wachsen. Der Investitionsschwerpunkt liege weiter auf den Douglas-Parfümerien. Aber auch im Buchbereich wolle die Thalia-Gruppe im deutschsprachigen Raum weitere Filialen eröffnen bzw. bestehende Standorte modernisieren. Im Gespräch seien aber auch Beteiligungen an regional führenden Sortimentsbuchhändlern.

Kontakt: www.douglas-holding.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter