BusinessPartner PBS

Lyreco mit neuen strategischen Partnern

  • 07.09.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Der Global Player hat zwei neue Partnerschaften mit Samson/Officemag in Russland und RTC in Rumänien und damit mit zwei führenden Bürobedarfslieferanten in den jeweiligen Märkten geschlossen.

„Seit vielen Jahren haben wir regelmäßigen Kontakt mit diesen zwei Unternehmen gehabt und sind sehr zufrieden, dass wir unsere Beziehungen zu diesen zwei exklusiven Partnerschaften intensivieren konnten. Samson und RTC sind stets darauf bedacht, ihre Geschäfte in ihren jeweiligen Ländern weiter zu entwickeln und verlieren dabei den Fokus auf die Serviceebene nicht aus den Augen. Diese zwei Partnerschaften gehören zu unserem strategischen Plan, konstant den Service für unsere internationalen Kunden auszubauen“, erklärte Lyreco-CEO Steve Law.

Gegründet 1993 und mit Sitz in Voronezh (500 km südlich von Moskau) ist Samson einer der führenden Bürobedarfslieferanten in Russland. Der konsolidierte Umsatz von zuletzt 150 Millionen Euro konnte seit 2007 verdoppelt werden. Samson bietet seinen Kunden eine länderweite Abdeckung mit 13 Niederlassungen und beschäftigt 2000 Mitarbeiter. Das Unternehmen RTC, gegründet 1994 und von Oresa Ventures (einem privaten, schwedischem Aktienfonds) übernommen, ist bei einem Umsatz von 25 Millionen Euro und mit 250 Mitarbeitern schon seit Jahren einer der führende Bürobedarfshändler in Rumänien und zählt zu einer der fünf bekanntesten rumänischen Marken. Das in Bukarest ansässige Unternehmen bietet mit fünf weiteren Verkaufsbüros eine landesweite Serviceabdeckung für seine Kunden.

Mit einem jährlichen Umsatz von über 2,2 Milliarden zählt Lyreco zu den führenden Bürobedarfshändlern im B2B- Bereich in Europa. Das Unternehmen agiert neben in Kanada, Australien und Asien jetzt auch mit diesen zwei neuen Partnerschaften in Osteuropa. Derzeit ist man damit in 39 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter