BusinessPartner PBS

Lyreco mit neuen strategischen Partnern

  • 07.09.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Der Global Player hat zwei neue Partnerschaften mit Samson/Officemag in Russland und RTC in Rumänien und damit mit zwei führenden Bürobedarfslieferanten in den jeweiligen Märkten geschlossen.

„Seit vielen Jahren haben wir regelmäßigen Kontakt mit diesen zwei Unternehmen gehabt und sind sehr zufrieden, dass wir unsere Beziehungen zu diesen zwei exklusiven Partnerschaften intensivieren konnten. Samson und RTC sind stets darauf bedacht, ihre Geschäfte in ihren jeweiligen Ländern weiter zu entwickeln und verlieren dabei den Fokus auf die Serviceebene nicht aus den Augen. Diese zwei Partnerschaften gehören zu unserem strategischen Plan, konstant den Service für unsere internationalen Kunden auszubauen“, erklärte Lyreco-CEO Steve Law.

Gegründet 1993 und mit Sitz in Voronezh (500 km südlich von Moskau) ist Samson einer der führenden Bürobedarfslieferanten in Russland. Der konsolidierte Umsatz von zuletzt 150 Millionen Euro konnte seit 2007 verdoppelt werden. Samson bietet seinen Kunden eine länderweite Abdeckung mit 13 Niederlassungen und beschäftigt 2000 Mitarbeiter. Das Unternehmen RTC, gegründet 1994 und von Oresa Ventures (einem privaten, schwedischem Aktienfonds) übernommen, ist bei einem Umsatz von 25 Millionen Euro und mit 250 Mitarbeitern schon seit Jahren einer der führende Bürobedarfshändler in Rumänien und zählt zu einer der fünf bekanntesten rumänischen Marken. Das in Bukarest ansässige Unternehmen bietet mit fünf weiteren Verkaufsbüros eine landesweite Serviceabdeckung für seine Kunden.

Mit einem jährlichen Umsatz von über 2,2 Milliarden zählt Lyreco zu den führenden Bürobedarfshändlern im B2B- Bereich in Europa. Das Unternehmen agiert neben in Kanada, Australien und Asien jetzt auch mit diesen zwei neuen Partnerschaften in Osteuropa. Derzeit ist man damit in 39 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter