BusinessPartner PBS

Lyreco mit neuen strategischen Partnern

  • 07.09.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Der Global Player hat zwei neue Partnerschaften mit Samson/Officemag in Russland und RTC in Rumänien und damit mit zwei führenden Bürobedarfslieferanten in den jeweiligen Märkten geschlossen.

„Seit vielen Jahren haben wir regelmäßigen Kontakt mit diesen zwei Unternehmen gehabt und sind sehr zufrieden, dass wir unsere Beziehungen zu diesen zwei exklusiven Partnerschaften intensivieren konnten. Samson und RTC sind stets darauf bedacht, ihre Geschäfte in ihren jeweiligen Ländern weiter zu entwickeln und verlieren dabei den Fokus auf die Serviceebene nicht aus den Augen. Diese zwei Partnerschaften gehören zu unserem strategischen Plan, konstant den Service für unsere internationalen Kunden auszubauen“, erklärte Lyreco-CEO Steve Law.

Gegründet 1993 und mit Sitz in Voronezh (500 km südlich von Moskau) ist Samson einer der führenden Bürobedarfslieferanten in Russland. Der konsolidierte Umsatz von zuletzt 150 Millionen Euro konnte seit 2007 verdoppelt werden. Samson bietet seinen Kunden eine länderweite Abdeckung mit 13 Niederlassungen und beschäftigt 2000 Mitarbeiter. Das Unternehmen RTC, gegründet 1994 und von Oresa Ventures (einem privaten, schwedischem Aktienfonds) übernommen, ist bei einem Umsatz von 25 Millionen Euro und mit 250 Mitarbeitern schon seit Jahren einer der führende Bürobedarfshändler in Rumänien und zählt zu einer der fünf bekanntesten rumänischen Marken. Das in Bukarest ansässige Unternehmen bietet mit fünf weiteren Verkaufsbüros eine landesweite Serviceabdeckung für seine Kunden.

Mit einem jährlichen Umsatz von über 2,2 Milliarden zählt Lyreco zu den führenden Bürobedarfshändlern im B2B- Bereich in Europa. Das Unternehmen agiert neben in Kanada, Australien und Asien jetzt auch mit diesen zwei neuen Partnerschaften in Osteuropa. Derzeit ist man damit in 39 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter