BusinessPartner PBS

Woolworth plant zahlreiche Neueröffnungen

  • 07.12.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Das Insolvenzverfahren liegt gerade einmal ein halbes Jahr zurück, schon kündigt die Warenhauskette Woolworth Neueröffnungen an. Langfristig soll die Zahl der Filialen von derzeit 163 auf 500 steigen.

Angepeilt dafür werden Standorte vor allem Kleinstädte ab 30.000 Einwohnern. Die Woolworth-Filialen sollen dabei vor allem Nahversorgungsfunktionen übernehmen. Als Zielgruppe sind die unteren und mittleren Einkommenschichten ausgemacht. Die Geschäfte der Kette, die nun zum Textildiscounter KiK und Tengelmann gehört, sollen insgesamt modernisiert werden, gleichzeitig soll das Sortiment deutlich abgespeckt werden. Einen festen Bestandteil im Angebot werden aber auch in Zukunft weiter Schreibwaren – und dabei insbesondere auch Produkte für die Schule – einnehmen. Markenprodukten kommt dabei im neuen Konzept eine große Bedeutung zu.

Kontakt: www.woolworth.de

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter