BusinessPartner PBS

Woolworth plant zahlreiche Neueröffnungen

  • 07.12.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Das Insolvenzverfahren liegt gerade einmal ein halbes Jahr zurück, schon kündigt die Warenhauskette Woolworth Neueröffnungen an. Langfristig soll die Zahl der Filialen von derzeit 163 auf 500 steigen.

Angepeilt dafür werden Standorte vor allem Kleinstädte ab 30.000 Einwohnern. Die Woolworth-Filialen sollen dabei vor allem Nahversorgungsfunktionen übernehmen. Als Zielgruppe sind die unteren und mittleren Einkommenschichten ausgemacht. Die Geschäfte der Kette, die nun zum Textildiscounter KiK und Tengelmann gehört, sollen insgesamt modernisiert werden, gleichzeitig soll das Sortiment deutlich abgespeckt werden. Einen festen Bestandteil im Angebot werden aber auch in Zukunft weiter Schreibwaren – und dabei insbesondere auch Produkte für die Schule – einnehmen. Markenprodukten kommt dabei im neuen Konzept eine große Bedeutung zu.

Kontakt: www.woolworth.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter