BusinessPartner PBS

Soennecken-Hauptkatalog 2015 wird individueller

Im neuen Soennecken-Hauptkatalog wird stärker auf die Regionalität der einzelnen Mitglieder und die händlereigenen Online-Auftritte hingewiesen als bislang.

Wie die Genossenschaft mitteilte, stehen den Händlern im Hauptkatalog 2015 zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die es ihnen erleichtern sollen, sich als kompetente Bürofachhändler vor Ort zu präsentieren. So können in das Layout des Umschlags händlerspezifische Leistungsmerkmale, Bilder, QR-Codes und persönliche Unterschriften integriert werden. Auch wurde die schon im Vorjahr enge Verzahnung von Print-Katalog und Online-Version weiter ausgebaut. Im gesamten Innenteil gibt es deutliche Verweise auf den Onlineshop; auf der Klappseite am Umschlag findet der Kunde alle Informationen rund um Onlineshop und Online-Präsenz des Händlers, heißt es weiter. Der zeitgleich erscheinende Online-Blätterkatalog ist direkt an dem jeweiligen Onlineshop angeschlossen. Das Sortiment des Hauptkatalogs umfasst auch in diesem Jahr wieder mehr als 10 000 Artikel. Die neue Lebensmittelinformationsverordnung wurde bereits in die Gestaltung integriert.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter