BusinessPartner PBS
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März

Vertriebsunterstützung: Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr lädt die Händlerkooperation Soennecken ihre Mitglieder am 21. und 22. März in die Overather Zentrale ein, um sich gezielt über Neuheiten, Produktvorteile und Verkaufschancen zu informieren.

Zielsetzung der letzten wie auch der kommenden Veranstaltung ist es, die Vertriebsteams der Mitglieder über neue und teilweise erklärungsbedürftige Sortimente zu informieren. „Wir möchten in den Gesprächen unserer Händler mit den Lieferanten vor Ort sowie in Themen- und Vertriebsworkshops konkrete Ansatzpunkte zur Platzierung neuer Sortimente beim Kunden liefern“, so Kai Holtkamp, Bereichsleiter Strecken- und Systemhandel bei Soennecken, zum diesjährigen „Musterevent“, das unter dem Motto „Mehr Produkte. Mehr Workshops. Mehr Interaktion.“ steht. Zielgruppe sind daher die Außen- und Innendienstmitarbeiter der Mitglieder sowie Vertriebsleitungen und Geschäftsführer.

Interessierte Mitglieder haben die Möglichkeit, sich für die jeweilige Tagesveranstaltung (von 9.00 bis 16.30 Uhr) am 21. oder 22. März anzumelden. Am 21. März findet zudem eine gemeinsame Abendveranstaltung zum Networken und zum Meinungsaustausch statt. „Unser Sortiment wird auch in Zukunft weiter wachsen. Dabei sehen wir es bei Soennecken als unsere Aufgabe, die Vertriebsmitarbeiter unserer Händler bestmöglich zu informieren und mit dem erforderlichen Wissen zu versorgen. Wenn der Vertrieb bestens vorbereitet ist, dann werden aus Chancen auch Umsätze“, betont Kai Holtkamp.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter