BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe und Vedes bekräftigen Kooperation

  • 08.02.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Anfang des Jahres gestartete Zusammenarbeit der beiden Fachhandelsorganisationen soll weiter intensiviert werden, wie die Führungsgremien auf der gestrigen Pressekonferenz in Nürnberg bestätigten.

Zur Stärkung und Positionierung des Fachhandels haben die Führungsgremien von Vedes und Duo Schreib & Spiel den engen Schulterschluss gesucht: Seit 1. Januar kooperieren die beiden Servicezentralen in Nürnberg und Berlin, um den mehr als 1500 angeschlossenen Mitgliedsbetrieben beider Kooperationen ein erweitertes Dienstleistungsportfolio anbieten zu können.

Um neue Endkunden anzusprechen, müsse das Produktangebot der Spielwarenhändler gezielt erweitert werden, sagte Vedes-Vorstandschef Thomas Märtz zur Intention der Zusammenarbeit. Erst im Dezember hatten Vedes und der Hildesheimer Marketing- und Einkaufsverband Idee+Spiel die Beendigung der vor eineinhalb Jahren gegründete Toy Alliance "wegen unterschiedlicher Auffassungen über die weitere Zusammenarbeit" bekannt gegeben. In der neuen, langfristig angelegten Kooperation mit Vedes sieht Duo-Geschäftsführer Hans-Jörg Iden die Vorteile "in den beiden sich ergänzenden Kernkompetenzen sowie dem Willen, etwas nach vorne zu bewegen". Erste Ergebnisse der Kooperation wurden den Mitgliedern beider Verbundgruppen bereits auf der Nürnberger Spielwarenmesse unter anderem auf der Sonderfläche "Way to School" beispielsweise mit dem dem neuen Iden-System-Konzept PBS gezeigt.

Kontakt: www.duo-shop.de, www.vedes.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter