Büroring startet neue Marketinggruppe
- 08.02.2012
- Handel
- Stefan Syndikus
Bei diesem Arbeitstreffen sollen die endgültigen Weichen zur Gründung gestellt sowie die letzten Parameter für einen erfolgreichen Start der Marketinggruppe festgezurrt werden. Mit OfficeOne trägt die Büroring der Forderung Rechnung, dass es für spezialisierte Möbelfachhändler mit hohen Leistungsstandards für den langfristigen Markterfolg eine starke Gruppe geben muss. OfficeOne richtet sich ausdrücklich an spezialisierte Büroring- und Büro Forum 2000-Mitglieder, die heute schon beispielsweise bundesweite Rollouts abbilden können. Um darüber hinaus bundesweit einheitliche Leistungsstandards zu garantieren, wird es entsprechende Ausbildungen und Zertifizierungen für die Teilnehmer geben. So wird zum Beispiel der Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e. V. (BSO) für OfficeOne-Mitglieder eine Ausbildung und Sammelzertifizierung durchführen.
Ein weiterer Mehrwert von OfficeOne wird mittelfristig mit einer Internet-Plattform geschaffen, die vorrangig dem Sammeln und Bereitstellen von umfassenden Informationen rund um das Thema Büroeinrichtung dient, kündigte Büroring an. Diese noch zu realisierende Wissensdatenbank wird die Händler bei ihrer täglichen Arbeit maßgeblich unterstützen. Ziel sowohl der Qualifizierung und Zertifizierung als auch der onlinebasierten Informationsplattform ist es, dass sämtliche Standards von ausnahmslos allen Gruppenmitgliedern erbracht werden können. „Damit setzen wir uns deutlich von unseren Marktbegleitern ab und bieten zudem dem Endkunden einen erheblichen Mehrwert. Denn durch das Quality Office-Zeichen können Käufer von Büromöbeln von Anfang an erkennen, dass sie maßgeschneiderten Service, kompetente Beratung und hochwertige Produkte erhalten“, erläutert OfficeOne-Prokjektleiter Holger Rosa. „Wichtig ist zudem, dass die OfficeOne-Gruppe herstellerneutral agieren kann.“
Kontakt: www.bueroring.de