BusinessPartner PBS
Nach der Übernahme von Otto Office im vergangenen Jahr zählt Printus europaweit zu den größten Versendern für Büroartikel.
Nach der Übernahme von Otto Office im vergangenen Jahr zählt Printus europaweit zu den größten Versendern für Büroartikel.

Versandhandel: Printus verschickt mehr als 83 Millionen Artikel

Die Printus-Gruppe, die im vergangenen Jahr durch die Übernahme von Otto Office für Schlagzeilen gesorgt hatte, hat 2015 über 83 Millionen Büroartikel verschickt.

Bis zu 65 000 Pakete hätten jeden Tag das Lager in Offenburg verlassen. Besonders beliebt im mehr als 35 000 Artikel umfassenden Sortiment waren laut Firmeninfo Tintenpatronen, Toner und Kopierpapier. Printus versteht sich als Marktführer im deutschen und österreichischen Versand- und Onlinehandel mit Bürobedarf. Die über 1000 Mitarbeiter erwirtschafteten zuletzt einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro. Mit der Übernahme von Otto Office hat sich das Offenburger Unternehmen in die Top 3 von Europas größten B2B-Händlern für Büroprodukte im Internet- und Katalogbereich vorgearbeitet – und dies mit über 1300 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro.

Kontakt: www.printus.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter