BusinessPartner PBS
Nach der Übernahme von Otto Office im vergangenen Jahr zählt Printus europaweit zu den größten Versendern für Büroartikel.
Nach der Übernahme von Otto Office im vergangenen Jahr zählt Printus europaweit zu den größten Versendern für Büroartikel.

Versandhandel: Printus verschickt mehr als 83 Millionen Artikel

Die Printus-Gruppe, die im vergangenen Jahr durch die Übernahme von Otto Office für Schlagzeilen gesorgt hatte, hat 2015 über 83 Millionen Büroartikel verschickt.

Bis zu 65 000 Pakete hätten jeden Tag das Lager in Offenburg verlassen. Besonders beliebt im mehr als 35 000 Artikel umfassenden Sortiment waren laut Firmeninfo Tintenpatronen, Toner und Kopierpapier. Printus versteht sich als Marktführer im deutschen und österreichischen Versand- und Onlinehandel mit Bürobedarf. Die über 1000 Mitarbeiter erwirtschafteten zuletzt einen Jahresumsatz von mehr als 500 Millionen Euro. Mit der Übernahme von Otto Office hat sich das Offenburger Unternehmen in die Top 3 von Europas größten B2B-Händlern für Büroprodukte im Internet- und Katalogbereich vorgearbeitet – und dies mit über 1300 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro.

Kontakt: www.printus.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter