BusinessPartner PBS
Office Depot in den USA hat vom 27. Februar an einen neuen CEO.
Office Depot in den USA hat vom 27. Februar an einen neuen CEO. (Bild: Office Depot)

Unter neuer Führung: Gerry P. Smith neuer CEO bei Office Depot

Zum 27. Februar wird Gerry P. Smith neuer Chief Executive Officer bei Office Depot, Inc.. Der derzeitige CEO Roland Smith hatte zuvor angekündigt, sich aus dem Unternehmen zurückziehen.

Gerry Smith ist derzeit als Executive Vice President und Chief Operating Officer bei der Lenovo Group. Seine langjährigen Beziehungen zu einigen der größten Lieferanten von Office Depot sowie seine Erfahrungen bei der Führung komplexer Organisation würden ihm eine schnelle Einarbeitung ermöglichen, zeigte sich Warren Bryant, leitender Direktor des Verwaltungsrates bei Office Depot überzeugt. Zum Weggang von Roland Smith sagte er weiter: „Roland war ein hervorragender CEO.“ Er habe konsequent positive Ergebnisse geliefert, erzielte beim Zusammenschluss von Office Depot und OfficeMax größere Synergieeffekte als erwartet und erstellte einen Drei-Jahresplan. „Als Ergebnis seiner Beiträge ist das Unternehmen gut positioniert für den künftigen Erfolg.“

Im Zusammenhang mit dem Übergang an der Position des CEO wird das bisherige Mitglied des Board Joseph S. Vassalluzzo mit Wirkung zum 27. Februar zum Chairmen des Board of Directors.

Kontakt: www.officedepot.com 

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter