BusinessPartner PBS

Schlecker testet Lotto-Vertrieb

  • 08.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogerie-Discounter, der ein begrenztes Sortiment an PBS-Produkten im Programm führt, will sich massiv im Bereich Lotto engagieren.

In Kooperation mit der Jaxx GmbH, einem Tochterunternehmen der Fluxx AG, können Schlecker-Kunden bereits seit Oktober im Internet Lotto spielen. Jetzt ist die Integration in die Märkte geplant. Derzeit wird im Großraum Krefeld in 400 Filialen die Möglichkeit der Integration im Kassenbereich getestet. Bei erfolgreichem Verlauf ist der Rollout in alle der rund 14 000 Märkte in Europa vorgesehen. Jaxx hat dabei ein neues Konzept zum Verkauf von Lotto-Produkten im Einzelhandel entwickelt. Dabei wird der Lotto-Tipp zusammen mit allen anderen Artikeln an der Kasse bezahlt und Gewinne werden automatisch auf die Konten des Kunden überwiesen.

Kontakt: www.schlecker.de, www.fluxx.de  

Verwandte Themen
dokuworks-Geschäftsführer Markus Weber gemeinsam mit Prokuristin Binaca Reeh
Binaca Reeh wird Prokuristin bei dokuworks weiter
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter