BusinessPartner PBS

Schlecker testet Lotto-Vertrieb

  • 08.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogerie-Discounter, der ein begrenztes Sortiment an PBS-Produkten im Programm führt, will sich massiv im Bereich Lotto engagieren.

In Kooperation mit der Jaxx GmbH, einem Tochterunternehmen der Fluxx AG, können Schlecker-Kunden bereits seit Oktober im Internet Lotto spielen. Jetzt ist die Integration in die Märkte geplant. Derzeit wird im Großraum Krefeld in 400 Filialen die Möglichkeit der Integration im Kassenbereich getestet. Bei erfolgreichem Verlauf ist der Rollout in alle der rund 14 000 Märkte in Europa vorgesehen. Jaxx hat dabei ein neues Konzept zum Verkauf von Lotto-Produkten im Einzelhandel entwickelt. Dabei wird der Lotto-Tipp zusammen mit allen anderen Artikeln an der Kasse bezahlt und Gewinne werden automatisch auf die Konten des Kunden überwiesen.

Kontakt: www.schlecker.de, www.fluxx.de  

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter
Regler Systems expandiert mit der Übernahme von BVS nach Rheinland-Pfalz.
Regler Systems expandiert durch Übernahme weiter
Neue Impulse: Vom 25. bis 27. Mai findet das PBS-Forum gemeinsam mit dem Büroring in Berlin statt.
Prisma bleibt auf Wachstumskurs weiter
Office Depot in den USA hat vom 27. Februar an einen neuen CEO.
Gerry P. Smith neuer CEO bei Office Depot weiter
Werbewirksamer Auftritt: Calipage als Haupstsponsor beim FIS Ski Cross Weltcup am Feldberg
Calipage-Fachhandels-Stammtisch setzt Signal weiter