BusinessPartner PBS

Schlecker testet Lotto-Vertrieb

  • 08.03.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogerie-Discounter, der ein begrenztes Sortiment an PBS-Produkten im Programm führt, will sich massiv im Bereich Lotto engagieren.

In Kooperation mit der Jaxx GmbH, einem Tochterunternehmen der Fluxx AG, können Schlecker-Kunden bereits seit Oktober im Internet Lotto spielen. Jetzt ist die Integration in die Märkte geplant. Derzeit wird im Großraum Krefeld in 400 Filialen die Möglichkeit der Integration im Kassenbereich getestet. Bei erfolgreichem Verlauf ist der Rollout in alle der rund 14 000 Märkte in Europa vorgesehen. Jaxx hat dabei ein neues Konzept zum Verkauf von Lotto-Produkten im Einzelhandel entwickelt. Dabei wird der Lotto-Tipp zusammen mit allen anderen Artikeln an der Kasse bezahlt und Gewinne werden automatisch auf die Konten des Kunden überwiesen.

Kontakt: www.schlecker.de, www.fluxx.de  

Verwandte Themen
Geschäftsführer Rudolf Bischler bei der Präsentation der Jahresergebnisse von Streit Service & Solutions vor den Mitarbeitern in Hausach. (Bild: Streit)
Fachhändler Streit will 50-Millionen-Marke reißen weiter
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks weiter
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter