Media/Saturn forciert Online-Angebot
- 08.03.2010
- Handel
- Werner Stark
Demanch plane die Metro-Konzerntochter Media-Saturn den zügigen Ausbau der deutschen Web-Angebote. Nach dem Start von Online-Pilotshops in den Niederlanden und Österreich soll das Online-Angebot vom zweiten Quartal an systematisch ausgebaut werden. Zunächst sollen über die Website zusätzliche Entertainment-Angebote wie Film-DVDs und Computerspiele verkauft werden. Vom dritten Quartal an sollen dann auch Elektronikartikel und Hardware angeboten werden. Zudem seien so genannte Web-2.0-Elemente wie ein Mitmach-Lexikon für Technikfragen („MediaPedia“) sowie zusätzliche Download-Möglichkeiten für digitale Medien vorgesehen. Die Filial-Geschäftsführer sollen am Gewinn der Online-Shops, die landesweit einheitliche Preise bieten, beteiligt werden. Das dezentrale Preismodell für das stationäre Geschäft soll dagegen beibehalten werden.
Kontakt: www.media-saturn.com