Soennecken lässt „Arbeitsplatz-Experten“ zertifizieren
- 08.05.2015
- Handel
- red.
Ziel war es, das Fachhandelpersonal weiter auszubilden, um den stetig wachsenden Marktanforderungen im Bereich Büroeinrichtung gerecht zu werden. Das Seminar „Geprüfter Arbeitsplatz-Experte“ vermittelt deshalb umfangreiches Know-how wie Arbeitsplätze innovativ gestaltet werden können, an denen sich die Mitarbeiter wohlfühlen und an denen produktiv gearbeitet werden kann.
Die Schulung „Geprüfter Arbeitsplatz-Experte“ wurde im Hause Soennecken in Overath in Kooperation mit der Mensch & Büro-Akademie durchgeführt. Die Teilnehmer des Seminars erhielten eine planerische und beratende Grundausbildung. Neben den Grundlagen der ergonomischen und professionellen Planung von Büroarbeitsplätzen und -räumen lernten sie zudem relevante Regelwerke kennen.
„Der „Geprüfte Arbeitsplatz-Experte“ ist der Basiskurs der Mensch & Büro-Akademie in Sachen Büroplanung. Natürlich ist es aber selten so, dass die Teilnehmer völlig ohne Vorwissen in den Kurs kommen. Wir komplettieren das Vorhandene, sodass sich ein solides Grundwissen ergibt und geben zusätzlich Methoden an die Hand, mit denen man das Wissen auch planerisch und vertrieblich auf die Straße bringt. Der Kurs lebt dabei aber nicht nur vom Input das Referenten, sondern vor allem auch vom Austausch – und der funktioniert bei Soennecken ja bekanntlich besonders gut“, betont Seminarleiter Stefan Kleinhenz.
Weitere Kurse in Planung
Das Seminar habe großen Spaß gemacht und das richtige Maß an Praxisbeispielen und Fachkenntnissen vermittelt, sagt Matthias Uebele, Geschäftsführer des Fachhandelsunternehmens Breuninger. „Jetzt fühle ich mich sicher – sowohl in rechtlichen als auch in fachlichen Fragen. Auch die erfahrenen Kollegen können bei den Themen Verkehrswege, Bewegungs- und Möbelfunktionsflächen sowie den rechtlichen Grundlagen ihr Wissen auffrischen oder vertiefen.“
„Aufgrund der durchweg positiven Resonanz werden wir neben unseren Fachseminaren zusätzliche Kurse ‚Geprüfter Arbeitsplatz-Experte’ anbieten. Dabei profitieren die Teilnehmer von vergünstigten Preisen und sie können sich über vertriebliche Aspekte intensiv austauschen. Die Schulung ist die Vorstufe zum ‚Quality Office Consultant’. Auch dieses Seminar können die Händler bei uns absolvieren“, so Torsten Buchholz, Projektleiter Geschäftsfeld Büroeinrichtung.
Kontakt: www.soennecken.de