BusinessPartner PBS

iba-E-Shop ausgezeichnet

  • 08.06.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Iba, der mit mehr als 60 Millionen Schweizer Franken größte Schweizer B2B-Bürobedarfsanbieter, wird Vizemeister des 1. Swiss E-Commerce-Award.

Im Geschäftskundenbereich gehört der prämierte iba-Webshop zu den besten der Schweiz. Anlässlich der Verleihung des ersten Swiss-E-Commerce-Awards im Mai nahmen 90 Online-Unternehmen in zehn Wettbewerbskategorien teil. Die Jury aus zehn E-Commerce-Experten bewertete Funktionalität, Prozesse und Übersichtlichkeit beim Online-Einkauf. Daneben standen die Präsentation des Sortiments, die Benutzerfreundlichkeit, das Einkaufserlebnis sowie die Transparenz im Visier.

iba wickelt rund die Hälfte ihrer Bestellungen online ab und versteht die gewonnene Auszeichnung als weitere Motivation, den E-Shop noch attraktiver und kundenfreundlicher zu gestalten. Dazu Unternehmensleiterin Christa Furter: „Wir wollen die Kunden-Erwartungen stetig übertreffen und mit den Produkten und Dienstleistungen einfach mehr Freude ins Büro bringen- dies verbunden mit einem emotionalen Shopping Erlebnis.“

Kontakt: www.iba.ch

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter