BusinessPartner PBS

Büroring: Wachstumsraten auf hohem Niveau

Nach dem gutem Ergebnis des Vorjahres blickten die Verantwortlichen der Haaner Genossenschaft Büroring optimistisch in die Zukunft, rechneten jedoch nicht mit Wachstumsraten wie in 2007.

Diese Einschätzung wurde mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2008 übertroffen. In den Monaten Januar bis Juli 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 6,8 Prozent und somit ein Plus von 5,6 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde nach Angaben der Genossenschaft primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, erklärt Büroring-Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen zu steigern. Doch trotz einem allgemein geteilten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs. Der konstant anhaltende Preisverfall im Bereich Tinte und Toner wirkt sich zwar auch mit einem kleinen Minus auf die Zentrallagerumsätze aus, dennoch erwarten wir im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Selbst das sogenannte Sommerloch spüren wir in Haan nicht. Im Gegenteil, trotz der Schulferien in mittlerweile allen Bundesländern konnte auch im Juli ein deutliches Plus erwirtschaftet werden.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken + Kopieren bei Soennecken
Soennecken und UFP schließen Partnerschaft weiter
Geschäftsführer Rudolf Bischler bei der Präsentation der Jahresergebnisse von Streit Service & Solutions vor den Mitarbeitern in Hausach. (Bild: Streit)
Fachhändler Streit will 50-Millionen-Marke reißen weiter
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks weiter
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter