BusinessPartner PBS

Büroring: Wachstumsraten auf hohem Niveau

Nach dem gutem Ergebnis des Vorjahres blickten die Verantwortlichen der Haaner Genossenschaft Büroring optimistisch in die Zukunft, rechneten jedoch nicht mit Wachstumsraten wie in 2007.

Diese Einschätzung wurde mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2008 übertroffen. In den Monaten Januar bis Juli 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 6,8 Prozent und somit ein Plus von 5,6 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde nach Angaben der Genossenschaft primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, erklärt Büroring-Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen zu steigern. Doch trotz einem allgemein geteilten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs. Der konstant anhaltende Preisverfall im Bereich Tinte und Toner wirkt sich zwar auch mit einem kleinen Minus auf die Zentrallagerumsätze aus, dennoch erwarten wir im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Selbst das sogenannte Sommerloch spüren wir in Haan nicht. Im Gegenteil, trotz der Schulferien in mittlerweile allen Bundesländern konnte auch im Juli ein deutliches Plus erwirtschaftet werden.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel
Soennecken holt Mitglieder zu Muster-Event weiter
Der Zukauf von Z.A.S. stärkt die Pharma-Services der Rhenus-Gruppe. (Bild: Rhenus Office Systems)
Rhenus Archiv Services kauft Z.A.S. weiter
Dirk Leischner, Beauftragter für das Umweltmanagement bei Soennecken, und Evelyn Wieland, zuständig für den Fuhrpark, mit dem ersten Elektrofahrzeug
Soennecken kauft Elektrofahrzeug weiter
Nachhaltigkeit als Ziel definiert: Kaiser+Kraft-Firmenzentrale in Stuttgart
Kaiser+Kraft im Finale beim CSR-Preis weiter
Takkt-Zentrale in Stuttgart (Bild: Takkt AG)
Takkt mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2016 weiter
Offen für alle Fachhändler: die Lieferantenmesse während des duo-Unternehmerforums
Lieferantenmesse offen für alle Fachhändler weiter