BusinessPartner PBS

Büroring: Wachstumsraten auf hohem Niveau

Nach dem gutem Ergebnis des Vorjahres blickten die Verantwortlichen der Haaner Genossenschaft Büroring optimistisch in die Zukunft, rechneten jedoch nicht mit Wachstumsraten wie in 2007.

Diese Einschätzung wurde mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2008 übertroffen. In den Monaten Januar bis Juli 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 6,8 Prozent und somit ein Plus von 5,6 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde nach Angaben der Genossenschaft primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, erklärt Büroring-Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen zu steigern. Doch trotz einem allgemein geteilten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs. Der konstant anhaltende Preisverfall im Bereich Tinte und Toner wirkt sich zwar auch mit einem kleinen Minus auf die Zentrallagerumsätze aus, dennoch erwarten wir im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Selbst das sogenannte Sommerloch spüren wir in Haan nicht. Im Gegenteil, trotz der Schulferien in mittlerweile allen Bundesländern konnte auch im Juli ein deutliches Plus erwirtschaftet werden.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Soldan startet mit neuem Onlineshop Diktiergeräte.de.
Soldan mit neuem Onlineshop nur für Diktiergeräte weiter
Highlight auf dem duo-Unternehmerforum in Berlin: die duo-Geschäftsführer Gabriele Lubasch und Thorsten Paedelt überreichen Peter Maffay den "duo-Award 2017" für die Tabalugastiftung
Unternehmerforum mit neuen Rekordwerten weiter
Ausgezeichneter Managed Service: eWLAN der Compass Gruppe
eWLAN erneut mit Industriepreis ausgezeichnet weiter
Bei der Eröffnung (von links): Jasmin Höck (Mitarbeiterin ckw), Markus Schlaffner (Geschäftsführer ckw), Dr. Christian Hümmer (Fraktionsvorsitzender im Traunsteiner Stadtrat), Christian Kegel (Oberbürgermeister Traunstein), Lukas Stadler (Geschäftsführer
Soennecken-Mitglied ckw Computer stellt sich breiter auf weiter
Werner Sopper ist verstorben.
Werner Sopper ist gestorben weiter
Aline Beckmann-Kaiser (Leiterin Verkauf Innendienst, links), Norbert Laquer (Leiter Marketing und Vertrieb, Mitte) und Britta Oßwald-Höhmann (Projektmanagerin), die die Auszeichnung entgegen nahmen. (Bild: forum! GmbH) 
Soldan zum Kundenchampion gekürt weiter