BusinessPartner PBS

Büroring: Wachstumsraten auf hohem Niveau

Nach dem gutem Ergebnis des Vorjahres blickten die Verantwortlichen der Haaner Genossenschaft Büroring optimistisch in die Zukunft, rechneten jedoch nicht mit Wachstumsraten wie in 2007.

Diese Einschätzung wurde mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2008 übertroffen. In den Monaten Januar bis Juli 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 6,8 Prozent und somit ein Plus von 5,6 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde nach Angaben der Genossenschaft primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, erklärt Büroring-Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen zu steigern. Doch trotz einem allgemein geteilten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs. Der konstant anhaltende Preisverfall im Bereich Tinte und Toner wirkt sich zwar auch mit einem kleinen Minus auf die Zentrallagerumsätze aus, dennoch erwarten wir im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Selbst das sogenannte Sommerloch spüren wir in Haan nicht. Im Gegenteil, trotz der Schulferien in mittlerweile allen Bundesländern konnte auch im Juli ein deutliches Plus erwirtschaftet werden.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter