BusinessPartner PBS

Büroring: Wachstumsraten auf hohem Niveau

Nach dem gutem Ergebnis des Vorjahres blickten die Verantwortlichen der Haaner Genossenschaft Büroring optimistisch in die Zukunft, rechneten jedoch nicht mit Wachstumsraten wie in 2007.

Diese Einschätzung wurde mit dem Ergebnis des ersten Halbjahres 2008 übertroffen. In den Monaten Januar bis Juli 2008 konnte im Vergleich zum Vorjahr ein kumuliertes Umsatzplus von 6,8 Prozent und somit ein Plus von 5,6 Millionen Euro generiert werden. Dieses Ergebnis wurde nach Angaben der Genossenschaft primär durch die sehr gute Entwicklung im Bereich der Zentralregulierung erreicht.

„Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, erklärt Büroring-Vorstandsmitglied Carsten Marckmann. „Nach dem außergewöhnlich guten Jahr 2007 konnten wir nicht davon ausgehen, unsere Umsätze nochmals in den gleichen Dimensionen zu steigern. Doch trotz einem allgemein geteilten Meinungsbild in der Branche liegt der Büroring weiterhin auf gutem Wachstumskurs. Der konstant anhaltende Preisverfall im Bereich Tinte und Toner wirkt sich zwar auch mit einem kleinen Minus auf die Zentrallagerumsätze aus, dennoch erwarten wir im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Selbst das sogenannte Sommerloch spüren wir in Haan nicht. Im Gegenteil, trotz der Schulferien in mittlerweile allen Bundesländern konnte auch im Juli ein deutliches Plus erwirtschaftet werden.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter