BusinessPartner PBS

Soennecken forciert Online-Themen

  • 08.08.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Die Overather Händlerkooperation Soennecken ist mit einem praxisnahen und vielfältigen Online-Marketing-Seminarangebot gestartet. Weitere Termine folgen.

Die Resonanz auf die bisherigen Veranstaltungen sei durchweg positiv, sowohl was die Teilnehmerzahlen als auch was die Rückmeldung der Seminarbesucher angeht. Vermittelt werden Relevanz und Grundverständnis einer professionellen Online-Vermarktung. Inhalte wie SEA, SEO und E-Mail-Marketing sind speziell auf die PBS-Branche zugeschnitten.

Die ersten vier Seminare waren nahezu ausgebucht und auch für die kommenden Termine liegen schon viele Buchungen vor. „Dieses Ergebnis erklärt sich sicherlich auch durch das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis: Im Vergleich zu marktüblichen Preisen können wir die Teilnahmegebühren ausgesprochen niedrig halten“, erklärt Sebastian Trautmann, Leiter Marketing Online bei Soennecken. Einige Teilnehmer entschieden sich auch gleich für mehrere Workshops, zudem nutzten verschiedene Firmen die Möglichkeit, mehrere Mitarbeiter schulen zu lassen und damit die Kompetenz innerhalb des Teams deutlich zu erhöhen. Neben den Seminaren in Overath fand zudem ein Seminar bei einer Mitgliedergruppe vor Ort statt; im Zentrum stand dabei die Grundlagenvermittlung zur SEA-Vermarktung. Weitere Seminare für einzelne Mitglieder oder Gruppen sind im Gespräch. Die zweite Workshop-Runde findet vom 26. August bis 04. November statt.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter