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EOSA mit neuer Lieferantenstrategie

  • 08.09.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die europaweite Händlerallianz EOSA hat in einer ersten Runde Verhandlungen mit Lieferanten für 19 Produktkategorien abgeschlossen, jetzt wird zu weiteren 15 Kategorien verhandelt.

Die neuen Lieferanten haben bei der EOSA den Status eines „Preferred EOSA Supplier“ erhalten, dies bedeutet eine garantierte Marketingbeteiligung, direkten Zugang zum Vertriebsteam der EOSA-Mitglieder und weitere Vorteile, so die EOSA in ihrer Mitteilung. Anders als bislang habe man die Lieferverträge dabei ausschließlich auf der Basis einer Nettopreisstruktur ausgehandelt, das bisherige Rabattsystem werde nicht fortgeführt. Nach Abschluss der ersten Verhandlungsphase im Juli laufen nun weitere Verhandlungen mit Lieferanten zu weiteren 15 zusätzlichen Produktkategorien. Diese Initiative solle den Vertrieb der EOSA-Allianz weiter stärken und zusätzliche Chancen für die Lieferanten und die Kunden der Mitglieder schaffen. Zudem wolle man mit der neuen Strategie auch attraktiver für potenzielle neue Mitglieder werden. Hintergrund der aktuellen Verhandlungen ist die Beendigung der Zusammenarbeit mit der BPGI zum Jahresende.

Die European Office Supplies Alliance, EOSA, ist eine Einkaufs- und Verkaufskooperation von zehn europäischen PBS-Fachhändlern; einziges deutsches Mitglied ist Plate mit Sitz in Lilienthal bei Bremen.

Kontakt: www.eosa.biz, www.plate.de

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