BusinessPartner PBS
Screenshot der Veranstaltungs-Website von Streit Service & Solution.
Screenshot der Veranstaltungs-Website von Streit Service & Solution.

Vierte Auflage: Streit lädt wieder zum ITSM Praktiker Camp

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Hausacher Bürodienstleister Streit Service & Solution sein beliebtes ITSM Praktiker Camp. In diesem Jahr steht die Veranstaltung, die am 21. September in Malterdingen stattfindet, unter dem Motto: „Service darf auch Spaß machen.“

Jede IT-Abteilung geht mit IT-Servicemanagement (ITSM) anders um. Die einen leben ITIL, andere suchen eigene Wege und weitere beobachten und warten ab oder lehnen gar generell alle normgebenden Systeme ab. Das ITSM Praktiker Camp bringt alle diese Gruppen und Themen zusammen, aber nicht als Vortragsreihe, sondern als Austausch unter Praktikern. Krawatten, PowerPoint und vorbereitete Hand-Outs sind bei der Veranstaltung ausgeschlossen.

Anders als bei monotonen Vortragsveranstaltungen, bei denen der Erfahrungsaustausch meist nur am Stehtisch in den Pausen stattfindet, wurde für das ITSM Praktiker Camp eine alternative Konferenz-Form gewählt: das „Bar Camp“. Entstanden in der Entwicklerszene im Silicon-Valley, bietet es eine sehr dynamische Plattform für Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer. Nach einer demokratischen Abstimmung über die Themen folgt jeweils eine halbe Stunde intensiver Impulsvortrag und 15 Minuten Diskussion, ein Austausch unter Fachleuten ist somit sichergestellt.

Als Key-Note Speaker konnte in diesem Jahr Armin Nagel, Comedy-Redner und Serviceexperte, gewonnen werden. In seinen Vorträgen kreiert er eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre, in der es unweigerlich in den Köpfen seiner Zuschauer „klingelt“. Mit seinem Grundprinzip des „learn and laugh“ zeigt er nationalen und internationalen Firmen auf unkonventionelle Art und Weise, was Kunden wirklich wollen und gibt praktische, spielerische Impulse für mehr Servicekultur. Das ZDF bezeichnet ihn als »Deutschlands ersten Service-Comedian« und SAT 1 meint: „Seine Mission ist besserer Service!“

Hier finden Sie das komplette Programm und Anmeldemöglichkeit für die letzten Restplätze.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter