BusinessPartner PBS
Screenshot der Veranstaltungs-Website von Streit Service & Solution.
Screenshot der Veranstaltungs-Website von Streit Service & Solution.

Vierte Auflage: Streit lädt wieder zum ITSM Praktiker Camp

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Hausacher Bürodienstleister Streit Service & Solution sein beliebtes ITSM Praktiker Camp. In diesem Jahr steht die Veranstaltung, die am 21. September in Malterdingen stattfindet, unter dem Motto: „Service darf auch Spaß machen.“

Jede IT-Abteilung geht mit IT-Servicemanagement (ITSM) anders um. Die einen leben ITIL, andere suchen eigene Wege und weitere beobachten und warten ab oder lehnen gar generell alle normgebenden Systeme ab. Das ITSM Praktiker Camp bringt alle diese Gruppen und Themen zusammen, aber nicht als Vortragsreihe, sondern als Austausch unter Praktikern. Krawatten, PowerPoint und vorbereitete Hand-Outs sind bei der Veranstaltung ausgeschlossen.

Anders als bei monotonen Vortragsveranstaltungen, bei denen der Erfahrungsaustausch meist nur am Stehtisch in den Pausen stattfindet, wurde für das ITSM Praktiker Camp eine alternative Konferenz-Form gewählt: das „Bar Camp“. Entstanden in der Entwicklerszene im Silicon-Valley, bietet es eine sehr dynamische Plattform für Erfahrungsaustausch und Know-how-Transfer. Nach einer demokratischen Abstimmung über die Themen folgt jeweils eine halbe Stunde intensiver Impulsvortrag und 15 Minuten Diskussion, ein Austausch unter Fachleuten ist somit sichergestellt.

Als Key-Note Speaker konnte in diesem Jahr Armin Nagel, Comedy-Redner und Serviceexperte, gewonnen werden. In seinen Vorträgen kreiert er eine unterhaltsame, kreative Atmosphäre, in der es unweigerlich in den Köpfen seiner Zuschauer „klingelt“. Mit seinem Grundprinzip des „learn and laugh“ zeigt er nationalen und internationalen Firmen auf unkonventionelle Art und Weise, was Kunden wirklich wollen und gibt praktische, spielerische Impulse für mehr Servicekultur. Das ZDF bezeichnet ihn als »Deutschlands ersten Service-Comedian« und SAT 1 meint: „Seine Mission ist besserer Service!“

Hier finden Sie das komplette Programm und Anmeldemöglichkeit für die letzten Restplätze.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter