BusinessPartner PBS

Staples expandiert in NRW

  • 08.11.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Deutschland wird am 21. November eine neue Filiale in Kerpen eröffnen. Der neue Standort liegt im so geannten Erft Karree, einem neuen Fachmarktzentrum.

Der 61. deutsche Staples-Markt befindet sich in der Sindorfer Straße - verkehrsgünstig zur Kerpener Innenstadt und den Autobahnen A4 und A61. „Die Filiale liegt in einem attraktiven Shopping-Umfeld mit zahlreichen anderen Geschäften“, hob das Unternehmen die Lage im Fachmarktzentrum neben Unternehmen wie Obi, Intersport und dm hervor. Filialleiterin wird Claudia Brehm, insgesamt 17 Mitarbeiter umfasst das Verkaufsteam. Auf 1275 Quadratmetern bietet Staples-Kerpen rund 5000 Artikel. Die Büromarktkette begleitet die Eröffnung mit Aktionsangeboten, unter anderem einem Nachlass von 20 Prozent auf alle Tintenpatronen.

„Mit der Filiale in Kerpen können wir nun auch den Rhein-Erft-Kreis besser abdecken und erschließen mit dem Großraum Köln ein neues Einzugsgebiet, in dem wir weiter wachsen möchten“, erklärt Andreas Reuter, der Geschäftsführer von Staples Deutschland. Bislang war Staples in der Region nur mit einem Markt im Kölner Stadtteil Poll vertreten. Zugleich wird die neue Verkaufsstelle den Einzugsbereich mehrerer Städte erschließen, erwartet das Unternehmen. Staples plant die weitere Markteröffnungen in Deutschland, in diesem Jahr wurden bereits zwei neue Märkte eröffnet: in Altwarmbüchen bei Hannover und in Mönchengladbach.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter