BusinessPartner PBS

Soennecken investiert in Logistik

  • 08.11.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Die Overather Händlerkooperation Soennecken eG hat weitere Investitionen in ihr Logistikzentrum getätigt und damit zuletzt den Wareneingang optimiert.

Das Logistikzentrum der Soennecken-Großhandelstochter LogServe wurde 2009 fertiggestellt und gilt seitdem europaweit als eines der modernsten der Bürobedarfsbranche. Um den Service für die Mitglieder der Genossenschaft noch weiter zu verbessern, wurden nun noch einmal 250 000 Euro investiert. So gehört zu den Vorteilen des neuen Wareneingangs, dass sämtliche Artikel gleich bei der Anlieferung gewogen und mit den im System hinterlegten Stammdaten abgeglichen werden. Durch eine doppelte Prüfung durch Mitarbeiter und das System kann die Anlieferung von falschen Artikeln sofort und nicht erst bei der Kommissionierung festgestellt werden. Soennecken erwartet dadurch einen weiteren Rückgang der Reklamationen. Die Retourenquote aufgrund logistischer Fehler lag schon vor dem Umbau des Wareneingangs bei 0,3 Prozent. Darüber hinaus soll die Einrichtung der vier neuen Bearbeitungsplätze einen noch schnelleren und gleichmäßigeren Fluss bei der Aufnahme der Ware ermöglichen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter