BusinessPartner PBS

Hartmut Ernst wird Verkaufsleiter Nord bei Prisma

  • 08.12.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Ab Januar wird Hartmut Ernst für die Mitglieder der Händlerkooperation Prisma Fachhandels AG in Norddeutschland als Betreuer, Repräsentant und Berater zur Verfügung stehen.

Er soll die Mitglieder über das Leistungsspektrum von Prisma informieren, mit neuen Konzepten Perspektiven für den PBS-Fachhandel schaffen sowie neue Mitglieder – auch aus zusätzlichen Händlerkreisen – gewinnen. Hartmut Ernst ist seit vielen Jahren in der Branche im Vertrieb tätig und hat Einzelhändler bei Projekten wie Flächenerweiterung, Filialisierung und Aufbau neuer Standorte unterstützt. „Mit Hartmut Ernst haben wir einen Mitarbeiter, der wie kein zweiter den PBS-Markt im Norden kennt und für uns wichtige Kontakte herstellen kann“, so Prisma-Geschäftsführer Michael Purper. Im kommenden Jahr wolle die Händlerkooperation auf die guten Zahlen von 2009 aufbauen. So sei der Prisma-Umsatz in der Zentralregulierung per November 2009 um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Außerdem seien 72 Fachhändler für die Prisma gewonnen worden. Dies sei nicht zuletzt ein Verdienst von Diethelm Scheu, dem Verkaufsleiter Süd.

Kontakt: www.prisma.ag

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter