BusinessPartner PBS

Calipage kooperiert mit Papersmart

Adveo will neue Vertriebswege mit Papersmart nutzen. Auf der Adveo World 2014 in München wurden den Mitgliedern des Calipage-Händler-Netzwerks die Möglichkeiten der „unabhängigen Vergleichsplattform für PBS Produkte“ vorgestellt.

Mitglieder des Calipage-Netzwerkes haben damit die Möglichkeit, Partner des Onlineportals zu werden und somit von einem umfangreichen Kundenstamm zu profitieren. Und das auf Provisionsbasis, da nur bei einer Bestellung ein Entgelt anfällt. Wenige Tage nach der Registrierung ist der Calipage-Fachhändler online geschaltet. Die Einbindung der Daten ist unkompliziert und es entstehen für die Nutzung von Papersmart.de keine Einmal- oder Fixkosten für den Fachhändler, so die Info.

Nachdem der Endkunde auf der Papersmart-Plattform seinen Warenkorb zusammengestellt hat, werden bundesweit Fachhändler für Bürobedarf preistechnisch miteinander verglichen. Dabei wird immer der Komplettpreis für den gesamten Einkauf einschließlich der Versandkosten berücksichtigt. Neben diesem Service weist Papersmart.de auch auf einen Fachhändler für Bürobedarf in der unmittelbaren Nähe hin. Der Endkunde soll damit nicht nur beim Preis, sondern auch Zeit bei der Auswahl des Fachhändlers sparen, so das Konzept. Das Inkasso beim Endkunden übernimmt Papersmart. Sechs Calipage-Fachhändler haben sich bereits im Vorfeld als Pilotkunden zur Verfügung gestellt. Papersmart nutzt vielseitige Vertriebswege zur Erweiterung des Kundenstamms. Durch gezielte Werbemaßnahmen wie beispielsweise TV- und Radiowerbung, Google, Social Media usw. sollen bundesweit neue Privat- und Geschäftskunden akquiriert werden.

Kontakt: www.calipage.de, www.papersmart.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter