BusinessPartner PBS

Calipage kooperiert mit Papersmart

Adveo will neue Vertriebswege mit Papersmart nutzen. Auf der Adveo World 2014 in München wurden den Mitgliedern des Calipage-Händler-Netzwerks die Möglichkeiten der „unabhängigen Vergleichsplattform für PBS Produkte“ vorgestellt.

Mitglieder des Calipage-Netzwerkes haben damit die Möglichkeit, Partner des Onlineportals zu werden und somit von einem umfangreichen Kundenstamm zu profitieren. Und das auf Provisionsbasis, da nur bei einer Bestellung ein Entgelt anfällt. Wenige Tage nach der Registrierung ist der Calipage-Fachhändler online geschaltet. Die Einbindung der Daten ist unkompliziert und es entstehen für die Nutzung von Papersmart.de keine Einmal- oder Fixkosten für den Fachhändler, so die Info.

Nachdem der Endkunde auf der Papersmart-Plattform seinen Warenkorb zusammengestellt hat, werden bundesweit Fachhändler für Bürobedarf preistechnisch miteinander verglichen. Dabei wird immer der Komplettpreis für den gesamten Einkauf einschließlich der Versandkosten berücksichtigt. Neben diesem Service weist Papersmart.de auch auf einen Fachhändler für Bürobedarf in der unmittelbaren Nähe hin. Der Endkunde soll damit nicht nur beim Preis, sondern auch Zeit bei der Auswahl des Fachhändlers sparen, so das Konzept. Das Inkasso beim Endkunden übernimmt Papersmart. Sechs Calipage-Fachhändler haben sich bereits im Vorfeld als Pilotkunden zur Verfügung gestellt. Papersmart nutzt vielseitige Vertriebswege zur Erweiterung des Kundenstamms. Durch gezielte Werbemaßnahmen wie beispielsweise TV- und Radiowerbung, Google, Social Media usw. sollen bundesweit neue Privat- und Geschäftskunden akquiriert werden.

Kontakt: www.calipage.de, www.papersmart.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter