BusinessPartner PBS
Andy Vögtli (links) und Thomas Schoch
Andy Vögtli (links) und Thomas Schoch

Schoch Vögtli: Zusammenschluss im Schweizer Büromaterialmarkt

Im Schweizer Büromaterialbedarf schließen sich die beiden unabhängigen Unternehmen Büro Schoch direct und die Vögtli Bürotechnik zusammen und werden künftig unter dem Namen Schoch Vögtli AG den Markt bedienen.

Der Büromaterialmarkt in der Schweiz wird immer mehr von globalen Anbietern dominiert, teilten die beiden Familienunternehmen mit. Der Zusammenschluss biete die Chance, frühzeitig und gemeinsam optimal für die Herausforderungen des Büro- und Schulmaterialmarktes gewappnet zu sein. Die Geschäftsleitung der neuen Schoch Vögtli AG und damit die operative Leitung übernimmt Thomas Schoch. Andy Vögtli übernimmt ebenfalls operative Funktionen und ist zudem als Verwaltungsratspräsident der Schoch Vögtli für deren strategische Leitung zuständig. Die neue Schoch Vögtli beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an den Standorten Ober-Ohringen, Münchenstein und Aarburg. Verkauf und Administration werden weiterhin lokal aus Ober-Ohringen und Münchenstein geführt. Das Lager in Aarburg bleibt ebenfalls bestehen.

Strategische Fokussierung

Die neue Schoch Vögtli wird sich einerseits auf die Hauptmärkte Großkunden, Schulen, öffentliche Verwaltung und Krankenhäuser konzentrieren und andererseits die Präsenz im Bereich der mittleren und kleinen Unternehmen ausbauen. Die Sparte Büromöbel der heutigen Vögtli Bürotechnik wird eigenständig weitergeführt. Die im Bereich Printerlösungen tätige KTR Office AG verbleibt in der Vögtli Bürotechnik AG. „Wir bündeln unsere Kräfte und bieten den Kunden professionelle Beschaffungslösungen für den Materialbedarf in Büro und Schulen an“, führt Andy Vögtli aus.

Kontakt: www.schoch-direct.ch www.voegtli.ch 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter