BusinessPartner PBS

Staples sucht die schönsten Schultüten

  • 09.04.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Büro-Märkte von Staples füllen auch in diesem Jahr wieder kostenlos Schultüten für ABC-Schützen. Zusätzlich lädt das Unternehmen erstmals zum Kreativ-Wettbewerb „Die schönste Schultüte“ ein.

Jede selbstgebastelte Schultüte, die zum kostenlosen Befüllen in einem der bundesweit 56 Staples-Märkte abgegeben wird, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder einzelnen Filiale wählt jeweils seinen Favoriten – es gibt also insgesamt 56 Sieger. Prämiert wird jede „schönste Tüte“ mit einem Design-Ballstuhl von Topstar im Wert von 150 Euro. Bereits zum sechsten mal führt die Büromarktkette eine Schultüten-Aktion durch. Im vergangenen Sommer wurden beispielsweise fast 6000 leere Tüten in die Märkte gebracht und mit Stiften, Kreide, Kinderschere, Füllerpatrone und Heften gefüllt wieder abgeholt. Staples spendet außerdem 50 Cent pro Tüte an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Auf der Paperworld in Frankfurt war Staples für seine Schultüten-Aktion im Rahmen des Wettbewerbs „Die goldene Schultüte“ des Bundesverbands Bürowirtschaft (BBW) ausgezeichnet worden.

Kontakt: www.staples.de, www.staples-macht-schule.de

Verwandte Themen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter