BusinessPartner PBS

Staples sucht die schönsten Schultüten

  • 09.04.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Büro-Märkte von Staples füllen auch in diesem Jahr wieder kostenlos Schultüten für ABC-Schützen. Zusätzlich lädt das Unternehmen erstmals zum Kreativ-Wettbewerb „Die schönste Schultüte“ ein.

Jede selbstgebastelte Schultüte, die zum kostenlosen Befüllen in einem der bundesweit 56 Staples-Märkte abgegeben wird, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder einzelnen Filiale wählt jeweils seinen Favoriten – es gibt also insgesamt 56 Sieger. Prämiert wird jede „schönste Tüte“ mit einem Design-Ballstuhl von Topstar im Wert von 150 Euro. Bereits zum sechsten mal führt die Büromarktkette eine Schultüten-Aktion durch. Im vergangenen Sommer wurden beispielsweise fast 6000 leere Tüten in die Märkte gebracht und mit Stiften, Kreide, Kinderschere, Füllerpatrone und Heften gefüllt wieder abgeholt. Staples spendet außerdem 50 Cent pro Tüte an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Auf der Paperworld in Frankfurt war Staples für seine Schultüten-Aktion im Rahmen des Wettbewerbs „Die goldene Schultüte“ des Bundesverbands Bürowirtschaft (BBW) ausgezeichnet worden.

Kontakt: www.staples.de, www.staples-macht-schule.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter