BusinessPartner PBS

Büroring startet erfolgreich ins Geschäftsjahr

  • 09.04.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Der Büroring ist gut ins Jahr gestartet. Das erste Quartal lag mit einem minimalen Minus von 0,1 Prozent stabil auf Vorjahresniveau. Auch für den Rest des Jahres sieht sich die in Haan ansässige Fachhandelskooperation gut aufgestellt.

Zu Beginn des Jahres blickte die Einkaufsgemeinschaft verhalten optimistisch in die Zukunft. Die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage habe keine verlässlichen Prognosen zugelassen, hieß es aus Haan. Man war sich jedoch durchaus bewusst, dass das Jahr 2010 noch anspruchsvoller werden würde als 2009, ging aber dennoch davon aus, das Umsatzniveau von des vergangenen Jahres erreichen zu können. Der anspruchsvollen Aufgabenstellung hat sich der Büroring gestellt und trotz aller widrigen Umstände bislang erfolgreich bewältigt. Das erste Quartal 2010 lag wie geplant stabil auf Vorjahresniveau und konnte kumuliert mit einem minimalen Minus von nur 0,06 Millionen Euro abgeschlossen werden. Auf eine eher verhaltene Umsatzentwicklung in den ersten beiden Monaten des Jahres folgte ein starker März mit einem im Vergleich zum März 2009 deutlichen Plus von 4,5 Prozent im Zentrallagerbereich sowie einem Plus von 2,1 Prozent im Delkrederebereich.

„Wir sind stolz gemeinsam mit unseren Mitgliedern und unseren Partnern auf der Lieferantenseite dieses hervorragende Ergebnis realisiert zu haben“, sagt Büroring-Vorstand Ute Suberg. „Sicherlich bietet der Markt auch weiterhin nicht die Möglichkeit für hohe Umsatzzuwächse, dennoch sehen wir gute Chancen, unsere Marktposition zu behaupten und den konstanten Kurs beizubehalten. Besonders das eher pessimistisch geprägte Meinungsbild in der Branche spornt uns an, weiter aktiv an innovativen Möglichkeiten zur Umsatzkonsolidierung zu arbeiten. Damit ist der Büroring für sich, seine angeschlossenen Fachhandelspartner sowie für die Partner auf Seiten der Industrie auch im Jahr 2010 bestmöglich aufgestellt.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter