BusinessPartner PBS

Soennecken stellt MPS-Logos vor

  • 09.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Mit den neuen Logos „MPS Ready“ und „MPS Professionals“ will die Overather Fachhandelskooperation Soennecken für mehr Transparenz unter den MPS-Anbietern sorgen.

„Wir verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und am Markt zu etablieren", sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Druck und Kopie bei Soennecken.
„Wir verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und am Markt zu etablieren", sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Druck und Kopie bei Soennecken.

„Für Endverbraucher soll klar sichtbar sein, wer bei dem Thema kompetent ist und nachhaltig mit ihm umgeht“, erklärt Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken + Kopieren. Auf das Logo „MPS Ready“ haben alle Soennecken-Mitglieder Zugriff, die an der MPS-Schulung der Genossenschaft teilgenommen haben und grundsätzliche Voraussetzungen für die Anwendung von MPS-Konzepten mitbringen. Das Logo „MPS Professionals“ ist den Unternehmen vorbehalten, die sich der Mitgliedergruppe Soennecken-MPS-Professionals angeschlossen haben und die vorgegebenen Qualitätskriterien erfüllen.

Die Einführung der Logos zeige erneut, dass die Soennecken das Thema weiter entschieden vorantreibt, heißt es aus Overath. „Wir haben auf diesem Gebiet gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine Vorreiterrolle übernommen und verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche MPS-Geschäftsmodelle zu entwickeln und dauerhaft am Markt zu etablieren“, betont Schneider.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter