BusinessPartner PBS

Soennecken stellt MPS-Logos vor

  • 09.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Mit den neuen Logos „MPS Ready“ und „MPS Professionals“ will die Overather Fachhandelskooperation Soennecken für mehr Transparenz unter den MPS-Anbietern sorgen.

„Wir verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und am Markt zu etablieren", sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Druck und Kopie bei Soennecken.
„Wir verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche Geschäftsmodelle zu entwickeln und am Markt zu etablieren", sagt Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfelds Druck und Kopie bei Soennecken.

„Für Endverbraucher soll klar sichtbar sein, wer bei dem Thema kompetent ist und nachhaltig mit ihm umgeht“, erklärt Winfried Schneider, Leiter des Soennecken-Geschäftsfelds Drucken + Kopieren. Auf das Logo „MPS Ready“ haben alle Soennecken-Mitglieder Zugriff, die an der MPS-Schulung der Genossenschaft teilgenommen haben und grundsätzliche Voraussetzungen für die Anwendung von MPS-Konzepten mitbringen. Das Logo „MPS Professionals“ ist den Unternehmen vorbehalten, die sich der Mitgliedergruppe Soennecken-MPS-Professionals angeschlossen haben und die vorgegebenen Qualitätskriterien erfüllen.

Die Einführung der Logos zeige erneut, dass die Soennecken das Thema weiter entschieden vorantreibt, heißt es aus Overath. „Wir haben auf diesem Gebiet gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine Vorreiterrolle übernommen und verfolgen mit einer klaren Strategie unser Ziel, langfristig erfolgreiche MPS-Geschäftsmodelle zu entwickeln und dauerhaft am Markt zu etablieren“, betont Schneider.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter