BusinessPartner PBS

Mirko Slomka bei „Lyreco Live 2011“

  • 09.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Am 10. Mai veranstaltet die Deutschland-Tochter des international tätige Bürobedarfsanbieters Lyreco in der ungewöhnlichen Kulisse des Expowals in Hannover einen Kundeninformationstag.

Rund 30 Markenhersteller präsentieren auf der Lieferantenmesse Produktneuheiten und Trends aus dem Bereich Büro, Catering und IT. Was es mit den so genannten Eco-Labeln auf sich hat, wie auch Produkte in ihrer Herstellung CO2-Footprints hinterlassen oder wie die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz gesteigert werden kann, erfahren die Teilnehmer in den angebotenen Workshops renommierter Referenten. Ein Highlight dürfte auch der Live Talk mit Hannover 96-Trainer Mirko Slomka und DFB-Stadionsprecher Christian Stoll werden. Gemeinsam mit Marc Gebauer, Corporate Accounts Director Lyreco Deutschland, wird das Thema Nachhaltigkeit im Profifußball und dessen erstaunliche Parallelen zur freien Wirtschaft diskutiert.

Dabei steht in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit besonders im Fokus. So besteht u.a. das Catering für die Veranstaltung aus regionalen Bioprodukten, lange Autofahrten wurden im Zuge der Planungen durch Telefonate ersetzt und die Erreichbarkeit der Location mittels öffentlichen Verkehrsmitteln war dem Veranstalter besonders wichtig. Um die Nutzung anzuregen, hat jeder Kunde die Möglichkeit, sein Fahrticket als Los einzusetzen. Ein Trekkingrad der Marke Pegasus winkt auf der Veranstaltung als Gewinn.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter