BusinessPartner PBS

Staples Europe holt E-Commerce-Spezialisten

  • 09.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Europe hat den Senior Vice President Merchandising der nach eigenen Angaben größten niederländischen Online-Buchhandlung bol.com in sein Managementteam berufen.

Thomas Nowak
Thomas Nowak

Dort wird Thomas Nowak vom 1. August an als Senior Vice President of Merchandising direkt dem President Staples Europe, John Wilson, unterstellt sein. Sein Schwerpunkt soll die Ausweitung des Produktsortiments und die Preisgestaltung sein. Dazu werde er mit den Lieferanten eng zusammenarbeiten. Bei bol.com war Nowak für das Merchandising des E-Commerce-Geschäfts verantwortlich, er hatte die Einführung von sechs neuen Produktkategorien vorangetrieben und die garantierte Lieferung am Folgetag auf mehr als eine Million Artikel ausgeweitet. „Thomas Nowak kommt im Rahmen unserer Strategie eine wichtige Rolle zu, da seine Kompetenz und seine umfangreiche E-Commerce-Erfahrung von entscheidender Bedeutung sein werden, um den Erfolg unseres Unternehmens auf die nächste Stufe zu heben“, erklärte John Wilson. Nowak verfügt über eine 15-jährige Erfahrung im B2B- und B2C-Handel, er war unter anderem auch für Samsung Electronics und Philips Consumer Electronics tätig.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter