BusinessPartner PBS

Staples Europe holt E-Commerce-Spezialisten

  • 09.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Staples Europe hat den Senior Vice President Merchandising der nach eigenen Angaben größten niederländischen Online-Buchhandlung bol.com in sein Managementteam berufen.

Thomas Nowak
Thomas Nowak

Dort wird Thomas Nowak vom 1. August an als Senior Vice President of Merchandising direkt dem President Staples Europe, John Wilson, unterstellt sein. Sein Schwerpunkt soll die Ausweitung des Produktsortiments und die Preisgestaltung sein. Dazu werde er mit den Lieferanten eng zusammenarbeiten. Bei bol.com war Nowak für das Merchandising des E-Commerce-Geschäfts verantwortlich, er hatte die Einführung von sechs neuen Produktkategorien vorangetrieben und die garantierte Lieferung am Folgetag auf mehr als eine Million Artikel ausgeweitet. „Thomas Nowak kommt im Rahmen unserer Strategie eine wichtige Rolle zu, da seine Kompetenz und seine umfangreiche E-Commerce-Erfahrung von entscheidender Bedeutung sein werden, um den Erfolg unseres Unternehmens auf die nächste Stufe zu heben“, erklärte John Wilson. Nowak verfügt über eine 15-jährige Erfahrung im B2B- und B2C-Handel, er war unter anderem auch für Samsung Electronics und Philips Consumer Electronics tätig.

Kontakt: www.staples.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter