BusinessPartner PBS
Barbara Weitzel, Vorstand der Rednet AG
Barbara Weitzel, Vorstand der Rednet AG

Expansion: IT-Ausstatter Rednet wächst weiter

Der auf Behörden und Bildungseinrichtungen spezialisierte IT-Ausstatter Rednet ist weiter auf Wachstumskurs.

Das Unternehmen mit Sitz in Mainz-Hechtsheim konnte seinen Umsatz um zehn Prozent von 30 Millionen im Vorjahr auf mehr als 33 Millionen im Geschäftsjahr 2016 steigern. Gleichzeitig schuf REDNET weitere Arbeitsplätze und beschäftigte im vergangenen Jahr 63 Mitarbeiter (Vorjahr: 55). „Zu dem großen Geschäftserfolg im vergangenen Jahr trug neben unserem spezialisierten und engagierten Team vor allem auch unsere hohe Ausschreibungskompetenz bei“, sagt Rednet-Vorstand Barbara Weitzel. So setzte sich das Mainzer Unternehmen erneut in der europaweiten Ausschreibung des umfangreichen IT-Rahmenvertrags, über den die Behörden des Landes Rheinland-Pfalz und des Saarlandes ihre Hardware beziehen, gegen mehrere große Systemhäuser durch und sicherte sich gleich sechs Lose. Darüber hinaus hält Rednet seit mehreren Jahren auch den Storage-Rahmenvertrag mit dem Landesbetrieb für Daten und Information (LDI) sowie den IT-Rahmenvertrag mit der ekom21 in Hessen.

Auch im Bereich Higher Education baute der IT-Ausstatter seine Position weiter aus und entschied im vergangenen Jahr gleich mehrere Rahmenverträge für sich. Hierzu zählen beispielsweise die Apple-Rahmenverträge mit der Freien Universität Berlin, dem Berliner Universitätsklinikum Charité und dem GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, den diese jeweils als Konsortialführer ausgeschrieben hatten.

Kontakt: www.rednet.ag

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter