BusinessPartner PBS

Schimansky neuer General Manager bei Misco

  • 09.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Seit Anfang Mai ist Stefan Schimansky neuer General Manager des in Langen ansässigen Handelsunternehmens Misco Germany.

Stefan Schimansky
Stefan Schimansky

Der 49-Jährige ist für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig und bringt umfangreiche Beratungs- und Managementerfahrung in seine neue Aufgabe ein. Stefan Schimansky war zuletzt Vice President Continental Europe & CEE bei i365, einem internationalen Anbieter von Backup-Recovery-Softwarelösungen. Davor war Schimansky unter anderem Leiter der Consulting-Sparte von Novell Central Europe.

„Mit Stefan Schimansky haben wir einen erfahrenen Management-Profi gefunden, der ein breites Spektrum an Erfahrungen mitbringt. Er ist die ideale Besetzung für diese wichtige Position innerhalb der Misco Organisation in Europa“, so Tracy Lamb, bisherige Interims-General Managerin, die nach einer Übergangsphase zu ihren Aufgaben im europäischen Management von Misco nach England zurückkehren wird.

Kontakt: www.misco.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter