BusinessPartner PBS

Staples sucht die schönsten Schultüten

  • 09.07.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der Fachmarktbetreiber will bald wieder kostenlos tausende Schultüten für ABC-Schützen füllen. Die Aktion läuft in allen der derzeit 56 Märkte.

Zusätzlich lädt Staples Deutschland erstmals zum Kreativ-Wettbewerb "Die schönste Schultüte" ein. Die 56 Sieger erhalten Designer-Ballstühle im Wert von jeweils 150 Euro. Jede selbstgebastelte Schultüte, die zum kostenlosen Befüllen in einem der bundesweit 56 Märkte abgegeben wird, nimmt automatisch am Wettbewerb teilt. Zusätzlich spendet Staples noch 50 Cent pro Schultüte an den Deutschen Kinderschutzbund.

Schon zum sechsten Mal will Staples mit seiner Schultüten-Aktion Eltern und Schulanfänger in Deutschland beglücken. Im vergangenen Sommer wurden laut Firmeninfo knapp 6000 leere Tüten in die Märkte gebracht und gefüllt wieder abgeholt. In diesem Jahr würde Staples-Marketingleiter Claus Allgaier "gerne mindestens 20 000 Schultüten befüllen". Die Schultüten müssen spätestens zwei Wochen vor Einschulung abgegeben werden. Die Termine für alle Bundesländer stehen im Internet unter www.staples-macht-schule.de.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter